Alienware Gaming Monitor AW2518HF mit PS4 Pro betreiben, Sound???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Gaming Monitor AW2518HF mit PS4 Pro betreiben, Sound???

    Hallo, ich habe keine Lösung gefunden und mich extra hier angemeldet.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin am verzweifeln :(

    Ich möchte meinen Alienware Gaming Monitor AW2518HF mit PS4 Pro betreiben.
    Die PS4 Pro überträgt Bild & Ton per HDMI an den Monitor.
    Ich schließe Kopfhörer an den Monitor per Klinke an und funktioniert oder eben mit dem Sony Wireless Dongle an der PS4 Pro und dem Sony Wireless Headset.

    Nun gibt es Spiele, wo ich nicht immer alleine für mich mit Kopfhörer spiele wie z.B. Fifa oder GTA.
    Da der Monitor keine Soundboxen hat, wollte ich externe Soundboxen anschließen.
    Aus Platzgründen müssen die Soundboxen direkt am Monitor angeschlossen werden und nicht an der PS4 Pro oder einem PC.

    Soundboxen mit Stromversorgung per USB und Klinkenanschluss beschafft.
    Soundboxen per USB angeschlossen für Strom. Strom kommt auch bei den Soundboxen an.
    Schließe ich nur per USB an = kein Ton
    Schließe ich per USB & Klinke an = kein Ton

    Keine Sorge, habe alles auch am PC getestet, wo auch mit nur USB Anschluss alles funktioniert, die Boxen sind nicht defekt ;)

    Kann mir jemand sagen, wieso ich keinen Ton mit den Boxen bekomme? Google wusste auch nichts dazu...
    Da ich mich nicht wirklich auskenne mit Boxen, habe ich irgendetwas mit "aktive und passive Lautsprecher gelesen", bin ich mit "aktiven Lautsprechern" auf dem richtigen Weg?

    Danke im Voraus für jegliche Hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von supertb ()