Tastatur wird heiß - Area 51m

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur wird heiß - Area 51m

    Hallo,
    bei meinem neuen Area 51m (i7-9700, RTX 2060, 2x8GB RAM) Laptop wird beim zocken nach einiger Zeit die linke Seite der Tastatur heiß.
    Ich bin jetzt nicht so der Profi was das angeht, aber ich habe nur WoW gespielt, das ja nicht gerade hohe Anforderungen hat.

    Die rechte Seite blieb dabei deutlich kühler, warum verbaut man in so einem teueren Gerät, das sich Gaming-Laptop schimpft, die Komponenten die so heiß werden nicht auf die andere Seite wo keine Hand aufliegt.

    Habe auf Rat HWMonitor-Programm laufen lassen: Intel-i7, Value 50°, Min 44°, Max 78° und bei GPU Value 42°, Min 40°, Max 54°. Glaube das ist alles ziemlich in Ordnung.

    Ist das bei anderen Besitzern auch so, dass die linke Seite heißer als die andere ist?
  • Die Temperaturen scheinen mir ok zu sein.
    Dass Gaminglaptops bei Außentemperaturen um die 30°C die Hitze nicht gut aus dem Gehäuse bekommen und an manchen Stellen inkl. der zwangsweise über den Hitzequellen angebrachten Tastatur recht heiß werden, halte ich aus eigener Erfahrung auch noch für normal.

    Fragen zum Warum und Weshalb über den inneren Aufbau kann ich dir leider nicht beantworten. Irgendwo müssen die Teile hin, irgendwo wird es dann heiß. Auf der rechten Seite befinden sich die Pfeiltasten.... irgendjemand wird sich also immer aufregen ;)

    Ich habe mir für die Sommermonate einen kleinen USB-Ventilator mit Schwanenhals zugelegt, der Tastatur (und Finger) kühlt.
    Wenn ich es vermeiden kann, spiele ich aber gar nicht erst auf dem Laptop, sondern nutze nen richtigen PC.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64