Kaufberatung für Aurora R8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung für Aurora R8

    Moinsen allerseits,

    vor einigen Jahren habt ihr mir hier beim Kauf eines Alienware Laptops (15 Zoll) mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
    Da dies so gut geklappt hat, wollte ich freundlich nachfragen ob ihr mir auch bei einem Aurora helfen würdet ?

    Zunächst was möchte ich mit dem Aurora machen :
    • Hauptsächlich zum zocken (Strategiespiele, MOBAs (Dota) und gelegentlich einen Shooter (BF5, was ich aktuell noch nicht besitze)
    • Zweitrangig für Statistik- und Grafikprogramme (beruflich)
    • Gelegentlich um einen Film zu schauen oder Musik zu hören


    Ich wäre maximal bereit 2500 € für den Aurora auszugeben. Ich hab schon realisiert, das man deutlich mehr Ausgeben kann, wenn man die besten Komponenten wählt.

    Nun kommen wir zum Problem, ich kenne mich mit Hardware von Computern nicht wirklich aus und kann nicht beurteilen welche Komponente (CPU, GPU, RAM, etc.) wichtiger ist als die andere.
    Früher habe ich solche Fragen an den Dell Service gestellt, aber seit einigen Jahren ist deren Service aus meiner Sicht unterirdisch schlecht.

    Aktuell bin ich lediglich im Besitz eines FS2434, sprich 4k oder ähnliches spielt keine Rolle.
    Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn der neue Rechner 4k schaffen würde, da ich plane Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen neuen 4k Bildschirm zu kaufen.

    Über eure Vorschläge bzw. Konfigurationen würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank bereits im voraus !


    Beste Grüße,

    Mathias