17R4 startet nicht mehr

  • [17 R4]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 17R4 startet nicht mehr

    Ich habe mir vor rund 1,5 Jahren ein 17R4 Notebook von Alienware zugelegt und war soweit auch immer echt zufrieden.

    Vor kurzem ist es jedoch während dem Betrieb einfach ausgegangen. Als ich danach versuchte es erneut zu starte, passierte einfach gar nichts mehr. Beim drücken des Power Buttons leuchtet kein Licht, Lüfter fahren nicht hoch, Fehler-Sounds gibt es ebenso wenig. Die grüne LED vom Power-Brick ist das einzige was geht, Notebook hingegen ist einfach völlig tot.

    Leider ist die Garantie des Notebooks schon abgelaufen und da wiegesagt kein Fehler Sound vorhanden ist der auf das Problem hinweist bin ich völlig überfragt. Das Notebook war ja nicht gerade billig und hat nach so kurzer Zeit schon den Geist aufgegeben. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand von euch einen Tipp hatte was man am besten machen könnte.
  • Technischen Support anrufen. Es gibt eine Nummer für "Geräte außerhalb der Garantie".

    Nach 1,5 Jahren greift noch die gesetzliche Gewährleistung. Normalerweise bekommt man bei Dell die Reparatur dann noch kostenlos, sofern nichts auf falsche Behandlung hindeutet. Natürlich gibts ohne Garantie keinen Vor-Ort-Service oder Hol- und Bringdienst mehr. Nur das Versenden per UPS.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64