BIOS Update

  • [M17xR4]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich benötige Hilfe - zwei Themen:

    1. Meine GTX 660 ist defekt und möchte nun die GTX880 zum Laufen bringen - habe die Infos im Forum bereits gelesen - scheitere jedoch momentan am BIOS Update da ich noch A05 aktiv habe

    2. Das BIOS Update auf A08 oder A014 direkt wird mit eine Fehlermeldung abgebrochen, daß "...secure Boot..." aktiv ist. wie kann ich das eliminieren? Im Setup bei F12 gibt es keine erkennbare einstellung dafür.


    Danke für kurzfristige Hilfe !


    Gruß


    Peter
  • Hallo M18x-Oldie,

    richtig... war zu schnell. BIOS habe ich hinbekommen.

    Jetzt fehlt es "nur" noch an der Graphikkarte. Die Anleitung sieht sehr gut aus - nur finde ich die angegebene *.ini Datei nicht und wenn ich eine andere nehme sind die Angaben bzgl. Betriebssystem nicht vorhanden.

    Nicht daß mir langweilig ist - will das rad nur nicht ein 2mal erfinden - wenn jemand die entsprechende *.ini Datei für einen M17XR4 und die GTX880m "zufällig" auf dem Rechner hat - bin ich ihm SEHR dankbar wenn er/sie mir schicken könnte (ggf. Link)

    Vorab schon mal vielen Dank !

    Peter 8)
  • Und wenn ich schon dabei bin..... Installation des NVIDIA Treiber bricht ab - ich schaue in das direktory und es ist bis auf die leeren NVIDIA Pfade vollständig leer. Keine einzige Datei drin. Kein *.setup, *.ini..... nichts !

    Was mache ich verkehrt ?

    Win 10 auf dem Rechner - neu aufgesetzt, Win 10 64 Bit Treiber von NVIDIA.....

    Finde nicht darüber im Forum.... HILFE !

    OK - weiteres Update...


    Habe das File gefunden - beim Schliessen der installation löscht das Programm die files von der Platte.....


    Habe es modifiziert und die Installation bricht mit der Meldung ab -

    NVIDIA TREIBER IST MIT DIESER WINDOWS VERSION NICHT KOMPATIBEL

    DER GRAFIKTREIBER KONNTE KEINE KOMPATIBLE GRAFIKHARDWARE FINDEN

    Hat jemand eine Rat ? Ich habe es mit dem Win 10 Treiber und mit dem WIN 8 Treiber versucht - die Meldung bleibt die Selbe.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter360 ()

  • Kein Ding.

    Die Installation ist in diesem Jahr von nVidia abgeändert worden, Du mußt vor dem Abbruch die Ordner kopieren, vorzugsweise auf den Desktop (sonst haut Dir evtl. die Rechteverwaltung dazwischen und blockiert den Start der .exe).
    M18x: 2920XM, GTX 780M SLI, 16 GB, 850 Pro 1 TB, Evo 500 GB, Win 7 Home Pr. 64
    M17x R4, 120 Hz: 3740qm, GTX 1060, 32 GB, 860 EVO 1 TB, Win 10 Pro 64