Alienware X51 R2 Aufrüsten Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware X51 R2 Aufrüsten Hilfe

    Hallo liebe Community,

    Ich bin gerade neu hier und seit kurzem Besitzer einer X51 R2 den ich von einem Freund erstanden habe. Ich kenne mich gar nicht mit Hardware bzw mit dem Aufrüsten von Pcs aus, da ich auf dem PC lediglich WOW und einige weitere Hardware anspruchslose Spiele zocke. Bis vor ein paar Wochen habe ich noch auf einem MacBook Pro 13" "gezockt". Ich bin mit dem X51 R2 sehr zufrieden da er relativ klein und kompakt ist. WoW läuft auf Mittleren-Hohen einstellungen mit 40+ FPS in Anspruchsvollen Szenen jedoch nur mit 26-30 FPS. Ich würde gerne auf 50-60 FPS kommen und bitte nun hier um konkrete Hilfe da mich die Beiträge im Forum zum teil Überfordern und ich nicht ganz mitkomme :D ?(

    Derzeitige Komponenten:


    Intel Core i7 4790 CPU - 3,60 GHz
    GeForce GTX 750ti 2 GB
    8GB Arbeitsspeicher
    2TB HDD, Windows 10 330Watt Netzteil

    Ich würde mir gerne eine bessere Grafikkarte zulegen, jedoch lese ich überall dass das Netzteil dafür nicht ausreicht. Kann man dieses tauschen gegen 500 / 600 Watt oder gibt es Grafikkarten die auch mit 330 W zurecht kommen?
    Das Case möchte ich gerne so behalten wie es ist und wäre lieber dazu bereit etwas mehr auszugeben, so dass alles passt.

    Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar
    Bitte bedenkt das ich "nur" Spiele wie WoW auf dem PC Spiele und daher keine GTX 2080 TI oder ähnliches überdurchschnittlich Gutes brauche :thumbsup: