Bluetooth Kopfhörer - Lautstärke stimmt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bluetooth Kopfhörer - Lautstärke stimmt nicht

    Hallöchen zusammen,

    vorgestern ist mein neues Alienware 17 R5 angekommen. Ich habe direkt mal neu installiert, alle Treiber sind drauf und funktionieren einwandfrei. Nur ist mir eine Sache aufgefallen, die bei meinem Alienware 18 nicht gewesen ist. Ich kann meinen Bluetooth Kopfhörer problemlos verbinden, nur die Lautstärkenregelung ist seltsam. Zwischen Stufe 1-20 (Windows Lautstärkebalken) ist nichts zu hören, aber 21 bis 25 wird es dann schlagartig lauter und dann normal bis 100 entsprechend mehr. Warum ist bis Lautstärke 20 nichts zu hören? Beim Alienware 18 war das nicht so.

    Treiber habe ich alle aktualisiert oder neu installiert. Keine Veränderung. Verbaut ist ein Killer Wireless Modul 1550. Bluetooth wird aber scheinbar über ein Windows Treiber versorgt, der über Killer bezogen werden kann.

    Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp. ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |