Alienware 17 R3 Taste defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 17 R3 Taste defekt

    Hi,

    bei meinem Alienware Notebook 17 R3 ist mir unter der "W" Taste der Gumminoppen eingerissen. Leider sind meine Service Leistungen bei Dell abgelaufen und ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt am besten vorgehen soll.
    Dell selber ist mir auch gerade keine große Hilfe mehr. Ich würde das ungern selber austauschen, weil ich nicht wirklich weiß, wie alles funktioniert und es nicht schlimmer machen möchte. Die Taste selber ist in Ordnung, aber halt jetzt dauerhaft eingedrückt.
    Oder gehe ich mit sowas irgendwo innerorts in einen Shop und lasse mir das da reparieren?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über Antworten freuen.
  • Alienware 17 R3 Taste defekt

    So weit ich weiß, kann man eine einzelne Taste nicht reparieren. Du kannst sehr einfach die Tastatur wechseln. Ich kann's dir gerne dann sagen wie es geht wenn du es möchtest.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
  • Alienware 17 R3 Taste defekt

    Also den Laptop zu öffnen ist easy. Die Tastatur kostet neu ca. 50-80€. Wenn du ihn öffnen willst:
    1. Akku entfernen und die 2 Schrauben lösen.
    2. 5 Äußere Schrauben dann entfernen,die sind ganz am Rand in Einbuchtungen.
    3. Umdrehen und um die Tastatur vorsichtig den Platikrand wegziehen. Vorsicht da sind Kabel fest.
    4. Jetzt musst du nur noch die Schrauben von der Tastatur lösen.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
  • Ich bin nicht ganz sicher ob die Anleitung so passt.
    Ein AW17 R3 ist kein M17x R3, den Plastikrand dürfte es so nicht geben und das mit den 2 Schrauben unter dem Akku passt auch nicht, weil der Akku beim AW17 R3 schon unter der Abdeckung sitzt und nicht direkt von außen zugänglich ist.

    Aber es gibt für den AW17 R3 bestimmt auch ein "complete teardown" Video auf Youtube.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Es gibt bei Dell auch einen Reparaturservice für Geräte außerhalb der Garantie. Der ist halt kostenpflichtig, aber es gibt ihn. Die Tastatur wird dabei vollständig ausgetauscht. Einzelne Tasten tauscht Dell nicht.
    Du kannst wählen, ob du nur das Ersatzteil zugeschickt bekommen willst, ob du das ganze Gerät zur Reparatur einschicken willst, oder ob ein Techniker die Tastatur vorbeibringen und bei dir vor Ort einbauen soll. Kosten werden mit dir vorher abgesprochen.

    Siehe Dell-Homepage, Technischer Support, Kontakt für Geräte außerhalb der Garantie.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Vielen herzlichen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
    Ich werde mich morgen mal beim Dell Support melden und schauen, was die mir sagen. Vor allem auch was Preise angehen.
    Dann werde ich mich nochmal hier zurückmelden.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
  • Hallo liebe Community,

    nun hat meine Antwort doch etwas länger auf sich warten lassen.
    Ich habe über die Dell Community nun einen Mitarbeiter ausfindig machen können der mir weiterhelfen kann.
    Ich werde eine Tastatur bestellen und versuchen die selber auszutauschen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden. :D

    Liebe Grüße