Area 51 alx Gehäuse umbau. Kann mir da einer Helfen ? Anschluss fx board, installiern vom CC = `?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Area 51 alx Gehäuse umbau. Kann mir da einer Helfen ? Anschluss fx board, installiern vom CC = `?

    Hi liebe Leute,#

    Ich habe einen Area 51 ALx Tower bekommen. Ich finde den super nun versuch mein System da reinzubekommen :) Rechnerläuft bereits ich hab aber problem mit der Beleuchtung und der Klappensteuerung. Ich hab mir bereits ein 10 Pin für den Strom gebaut. Der Kopf leuchtet auch schon abwechselnd in allen Farben . Die Seitenbeleuchtung aber nicht. Leider kann ich auch das CC nicht installiern . Immer Fehlermeldung . Bin etwas Ratlos was kann ich machen um das in den Griff zu bekommen ? Gibt es eine alternative zum CC oder muss ich was anderes installiern ?= Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Mein wissen ist ehr lückenhaft :) Hab mich versucht reinzulesen aber ich komm nun einfach nicht weiter
  • Welches Mainboard hast du denn verbaut?
    Einige der besseren Mainboards haben bereits eine RGB-Beleuchtungssteuerung drauf, die sich vielleicht missbrauchen lässt. Gesteuert wird das dann über eine dem Mainboard beiliegende Software, oder im BIOS. (Ich kenn das von einigen neuen Gigabyte- und Asus-Gaming-Mainboards.) Ohne Hardware zur Steuerung der Beleuchtung wird das nix. Außer du baust dir selber was, z.B. mit nem Arduino oder so.
    Das CC sucht nach "seiner" Hardware, die natürlich nur auf den Original-Alienware-Mainboards oder als Zusatzplatine existiert. Ähnliches dürfte für die Klappensteuerung gelten.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Hi. Danke für die Antwort

    Ich hab es hinbekommen. Alles läuft , Beleuchtung und die Lüfterklappen. Mit einem kleinem Trick CC installiert und alles Super. Ist mit jedem Mainboard machbar und auch unter win10 :) Ich freu mich über mein neues Stück. Werde die Tage noch neu Satakabel legen dann sollte alles super sein. War ein harter Kampf aber erfolgreich