Aurora R7 Neuinstallation von Windows. WIe??

  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurora R7 Neuinstallation von Windows. WIe??

    Moin Moin,

    ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich bin Lucas ,21 Jahre alt, Rettungssanitäter und bin nicht die aller hellste Leuchte wenn es um PC's geht :thumbsup:


    ich habe seid circa 3 Wochen meinen Aurora R7 und nun habe ich das Problem das der PC mir des öfteren einen Bluescreen mit Windows Code anzeigt (Stop Code).
    Es sind verschiedene Stop Code und habe versucht allen nach zugehen nur leider findet man nicht immer die genaue Bezeichnung die sich hinter dem Stop Code verbirgt.
    Nun würde ich gerne Windows neu installieren da Hardware Probleme ausgeschlossen werden konnten. Laut der Dame vom Dell Support soll es ein Backup Windows geben.
    Nun die Frage: Wo finde ich das Backup Windows bzw. wie installiere ich es?
  • Hallo!

    Bluescreens mit unterschiedlichen Stopcodes werden meiner Meinung nach durch defekte RAM-Module ausgelöst.
    Mach erst mal einen RAM-Test:
    Start -> Windows-Verwaltungsprogramme -> Windows Speicherdiagnose -> Anweisungen folgen

    Falls dabei Probleme erkannt werden, schick das Ergebnis an Dell. Die Neuinstallation kannst du dir dann sparen.

    Windows zurücksetzen:
    Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> "Diesen PC zurücksetzen" Los geht's -> Vollständig zurücksetzen (Alle Programme und Daten werden gelöscht)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64