Alienware 17R3 / wieder kaputt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 17R3 / wieder kaputt

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Laptop seit Ende 2016 einen 17R3 mit einer GTX980M.

    Seit dem Kauf hatte ich bereits 3 Serviceeinsätze:

    1). Grafikkarte kaputt / Motherboard getauscht
    2.) Internes Netzteil durchgebrannt / Alles neu gemacht
    3.) Display schwarz / komplett gewechselt.

    Heute mache ich Battlefield 1 an und siehe da bei Volllast geht das externe Netzteil aus. Ich befürchte, dass das interne Netzteil wieder durch ist.
    :cursing: :cursing: :cursing:
    Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin ziemlich verzweifelt und kann eigentlich niemanden mehr einen Alienware empfehlen, da mein Gerät die ganze Zeit kaputt ist.
    Besteht die Möglichkeit ein Ersatzgerät zu bekommen. Die Garantie ist ebenfalls noch vorhanden.

    Ich freue mich auf euer Feedback.
    Alienware 17R3 // i7-6700HQ // GTX 980M, 8 GB GDDR5 // 16 GB DDR4-Speicher, 2.133 MHz // SATA-Festplatte, 1 TB // 250 GB SAMSUNG Evo //
  • Ich schätze du hast direkt bei dell bestellt? Du musst sowieso anrufen wegen dem schaden also bring das einfach mal zum gespräch. vieleicht kriegst du zumindest eine garantie verlängerung auf kosten des hauses. Ich hate mal was ähnliches ich habe auf nachfrage die bestätigung bekommen das ich zumindest auf die ersetzten teile ein jahr verlängerung bekommen habe.( ist aber schon über 10 jahre her und es war medion, dell ist eigenlich meist kolanter was das angeht!)
  • Hallo nochmal,

    besten Dank für deine Info KllerB.

    Ich habe mal am Montag dieser Woche bei Dell angerufen und siehe da, hatte Dell direkt eine sehr erfreuliche Lösung.
    Mein Gerät wird umgetauscht. Ich bekomme einen 17R4 mit GTX 1070 auf Garantie. Muss also nix bezahlen.
    Ich hoffe, dass das neue Gerät mir länger erhalten bleibt.

    Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, das neue Gerät direkt zu verkaufen :D .
    Alienware 17R3 // i7-6700HQ // GTX 980M, 8 GB GDDR5 // 16 GB DDR4-Speicher, 2.133 MHz // SATA-Festplatte, 1 TB // 250 GB SAMSUNG Evo //