Wie dick? Wärmeleitpads M18x R2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie dick? Wärmeleitpads M18x R2

    Moin,
    ich befinde mich gerade in Vorbereitung auf den Wechsel von gtx 675m auf gtx 980m in meinem M18x R2.
    Da ich hier möglichst alles in einem Rutsch machen will und nicht alles mehrfach aufschrauben und abstecken will bin ich gerade auf der Suche nach Informationen zur Dicke der wärmeleitpads auf der GraKa. Weiß zufällig jemand welche Dicke der Wärmeleitpads optimal ist (dünnste dicke die den Luftspalt zum Kühler trotzdem überbrückt)?
    wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Hab leider nirgendwo im Netz ne Antwort erhalten (was falsches suchen natürlich nicht ausschließt)
    gruss, der "neue"
  • Es ist wohl nicht verkehrt, sich 0,5, 1,0 und 1,5 mm mal auf Verdacht anzuschaffen, wenn man öfter an Laptops herumschraubt. Was du konkret brauchst, weiß ich leider nicht.
    Da die Pads nachgeben, tendiere ich (anders als bei der Paste) zu lieber etwas zu dick als etwas zu dünn. Viel zu dick ist natürlich auch schlecht, wenn es dann den Kühlkörper von der GPU abhebt oder die Pads bis auf die Platine quetscht.

    Gut möglich, dass je nach Position auch unterschiedliche Dicken verbaut sind.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64