Kann mir jemand sein Bios schicken..? :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mir jemand sein Bios schicken..? :(

    Servus, ich hab hier einen M17x R3 von nem Kollegen liegen. Das Notebook ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten, stundenlanges Fehlersuchen ergab dann dass die Grafikkarte (eine GTX 880m mit 8GB Speicher) defekt war.
    Ich habe dann eine Ersatzkarte aus USA schicken lassen, diese eingebaut und der Rechner läuft. 60 Minuten mit 3DMark im Stresstest sind kein Problem und die Takte und Temperaturen bleiben Konstant und im erträglichen Bereich. Kühler, Heatspreader und WLPs sind okay und neu.

    Jetz kommts: Egal welches Spiel ich starte, Far Cry Primal, GTA 5, Starcraft.. immer das gleiche, ich starte das Spiel, es läuft ein paar Minuten ganz normal, dann friert das Bild ein, der Ton läuft weiter.
    Beende ich das Game per Affengriff sehe ich eine Fehlermeldung welche darauf deutet dass ein Grafikkarten/Treiberfehler vorliegt, es wäre kein Zugriff auf die Grafikhardware möglich. Das Betriebssystem wurde zurückgesetzt, der Treiber ist aktuell.

    In vielen Foren steht dieser Fehler oft auftritt wenn die Karte per VBios übertaktet wurde.. obwohl die Taktraten normal sind.. :/
    Jetzt bleibt mir nur zu betteln ob hier jemand zufällig auch die GTX 880m verbaut hat und mir sein unverändertes VBios zukommen lassen könnte..?

    Dieses kann einfach per GPU-Z (kostenlose Software) aus dem eigenen System kopiert werden und mir per Mail geschickt werden.. wäre mega wenn sich jemand melden würde...

    Oder hat jemand ne andere Lösung zu dem Problem?

    Liebe Grüße