Aufrüsten Aurora R3

  • [Aurora R3]
  • Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrüsten Aurora R3

    Hallo allerseits

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Antworten auf dieses Forum gestossen, hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Nach 6 Jahren Betrieb ist mein Aurora R3 am Limit bei neuen Spielen, daher möchte ich eine neue Grafikkarte einbauen.
    Ich hab einiges über dieses Thema gelesen, bin aber unerfahren in der praktischen Anwendung. Daher will ich vorher alles geklärt haben.

    Mein System:
    Aurora R3
    Windows 7 64-bit
    Intel Core i7 2600K 3.4 Ghz
    8 Gb DDR3 Ram 1866 Mhz
    (aktuell) Nvidia Geforce 560ti OEM
    700W Netzteil

    Bildschirm: Dell Aw2310 120 Hz


    Als Ersatz schwebt mir eine Geforce 1060 vor. Zudem werde ich 12 Gb zusätzlichen Arbeitsspeicher einbauen.
    Nun habe ich folgende Fragen:
    1. Meine Platine hat einen PCIe 2.0x16 Anschluss, die 1060 hat aber ein PCIe 3.0x16 Interface, wird die Leistung der Karte dadurch gebremst?
    2. Derzeit ist meine 560ti mit 2x6 pin angeschlossen, die 1060 hat aber nur 1x6 pin. Kann ich die dennoch anschliessen?
    3. Kann mein CPU mit der neuen Graka mithalten? Bzw bremst die CPU das System aus oder passt die Leistung noch?