netzteil defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • netzteil defekt

    Hallo,
    zuerst muss ich mich entschuldigen, ich weiß nicht, ob ich ein neues Thema erstellen soll. Mein in die Jahre gekommener m17x rühert sich nicht mehr. Ich hatte Probleme mit der Tastatur (wenns daran gelegen hat) und habe inzwischen 3 neue (zwei davon gebraucht) gekauft. das alienlogo leuchtet kurz auf und erlischt dann. Starten tut er nicht mehr. Seit gestern leuchtet auch das logo nicht mehr. :( Der blaue ring am Netzteilstecker leuchtet aber.
    Nun wollte ich einfach mal ganz einfach fragen, ob ein m17x-Besitzer in der Nähe (Berlin Köpenick/Rahnsdorf) wohnt, wo ich mal vorbei fahren könnte, den Lap und/oder das Netzteil zu testen. Geht das ?
    Viele Dank,
    gruß Bernd
    Nachtrag : Nee , in Rahnsdorf gibt e wohl niemand mit nem alten m17x :( Irgendwo weiter rein in Berlin oder Erkner ? Ich suche die Möglichkeit, mit einem fremdfen Netzteil meinen Lap zu starten oder mit meinem Netzteil einen anderen Lap - ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich sie sonst testen soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernds0611 ()

  • Heya =)
    Ich hatte eine zeitlang dieselbe Problematik. Der Ring leuchtet zwar, aber beim Starten blinkt nur kurz die Aufschrift "ALIENWARE" unter dem Bildschirm auf und sonst passiert nicht viel. Ich denke bei mir hat es einen Unterschied gemacht ob ich den Laptop beispielsweise über Nacht zugeklappt habe oder nicht. Falls der bei dir immer aufgeklappt bleibt, versuche ihn mal über Nacht zugeklappt zu lassen - bei mir hats geholfen. Dazu muss ich sagen, dass ich mcih selbst als Laien bezeichnen würde. :D

    Ansonsten kann man die Ausgangsspannung an einem Netzteil auch mit einem Multimeter überprüfen. Ich würde dir auch empfehlen ein paar helfende Hände dazuzunehmen aber das sollte kein Problem sein. Einer hält die Messspitzen dran und der andere wackelt am Kabel um auch Wackler auszuschließen.

    Ich kann zwar nicht mit Gewissheit sagen obs ein Tutorial dafür gibt aber ich denke schon. Ansonsten frag hier nochmal nach ^^

    Gruß und Kuss
  • Hallo,
    ein Lösungsvorschlag der sehr schnell geht:

    1) Netzteil und Akku aus dem Laptop entfernen
    2) Powerdrain: Einschalttaste für mind. 30Sec (ggf. länger 1min) gedrückt halten
    3) Netzeil anschließen und Laptop einschalten
    4) Funktioniert: Ja, dann Akku einbauen. Nein, ab 1) und Powerdrain länger machen

    Wenn es nach dem zweiten, dritten Versuch immer noch nicht geht, zusätzlich BIOS Batterie als schritt 3.5 ausbauen.

    LG ~Phoenixza
    Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409