Bis zu 100% RAM Auslastung seid update auf WIN 10

  • [Area-51 R2]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bis zu 100% RAM Auslastung seid update auf WIN 10

    Hallo Alienware Community,
    zu erst mein system:
    - Nvidia GTX 980 4GB VRAM
    - Intel i7 5820K 6 x 3,30GHz
    - RAM 16GB ( 4 x 4GB ) Samsung

    Der Rechner wurde mir mit Windows 8.1 geliefert ich habe ihn aber auf Windows 10 geupdated. Seid dem habe ich nach einer weile bei Streams ( YouTube, etc. ) oder bei Downloads ( Steam, Origin, etc. ) eine RAM Auslastung von bis zu 100%. Diese lassen sich dann aber auch nicht durch normales Herunterfahren sonder nur durch einen Reset ( Powerknopf einige Sekunden halten ) beseitigen. Sonst hat der Rechner nachdem Hochfahren immer noch eine so hohe RAM Auslastung. Ich habe probiert Windows 10 neu zu installieren und die Festplatten zu formatieren. Dadurch wurde es etwas besser, in dem Sinne das es länger dauert bis zu er 100% Auslatung erreicht. Da das aber kein Zustand ist habe ich mir neuen RAM bestellt und zwar HyperX FURY DDR4 HX421C14FBK2/32 RAM Kit 32GB (2x16GB) 2133MHz DDR4 CL14 DIMM. Welcher ja laut Anleitung und dem DELL TechSupport funktionieren sollte aber beim Hochfahren bekomme ich immer nur einen schwarzen Bildschirm, obwohl bei dem Rechner die Beleuchtung angeht und alles andere wie mit dem alten RAM. Meine frage ist nun weis jemand con euch wie ich den neuen RAM zum laufen bekomme oder bei dem alten das Problem mit der Auslastung beseitige ? Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Amazon Link zum neuen RAM im Fall das jemand was überprüfen will amazon.de/gp/product/B01D8U29C…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Mfg
    Szium
  • Was zeigt der Taskmanager bei "Verfügbar" an?
    Alles andere kannst du ignorieren. Nicht benutzter RAM ist verschwendeter Strom. Windows kann unbenutzten RAM als Cache nutzen.

    Allerdings ist eine Auslastung von 100% schon ungewöhnlich. Entweder weiß Windows echt was mit dem RAM anzufangen, oder... Killer-Netzwerkkarte? Falls ja, installiere einen aktuelleren Treiber.

    (64-Bit-Windows? Bestimmt, oder?)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anpera ()