Alienware Aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Aufrüsten

    Hallo zusammen!

    Ich verfolge ja nun schon seit ein paar Tgen die Beiträge hier zum selbst aufrüsten u.s.w.
    Ich meine, bei mir ist es jetzt eh zu spät, da mein m15x bereits in Phase 5 ist :thumbsup: und ich nix mehr abbestellen kann. Dennoch würde mich jetzt mal brennend interessieren, wie Ihr den Notebookspeicher selbst aufrüsten wollt. Ich habe zwar die Riegel an sich z.B. bei idealo - respektive bei Amazon oder dergleichen gefunden, aber da gehören doch zum "vernünftigen" Aufrüsten schon noch einige Dinge dazu?!?! Oder? Also z.B. Kühlkörper...
    Bei meinem derzeitigem Dell habe ich z.B. auch selbst den Speicher verdoppelt...leider ist das NB seither dermaßen heiß an der Unterseite, dass man dort teilweise nicht mal mehr anfassen kann, ohne das man sich gleich verbrennt :S
    Und beim Prozessor-Upgrade steige ich ja gänzlich aus...wo bekommt man einen X9000 her? Wie verbaut man den selbst? Da müssen doch ne menge Anpassungen durchgeführt werden?! ?(

    Ihr merkt bestimmt, dass ich dahingehend relativ unsicher, da neu, bin. Dennoch hoffe ich auf ein paar Infos dazu, denn ich will nicht dumm sterben ;)

    Danke schonmal...
  • Also du musst dir keine Gedanken machen.

    Die Hitze
    entsteht lediglich durch die Grafikkarte. Speicher produziert nicht mehr Abwärme als schätzungsweise umdie 50 Grad. Kühlung des Speichers hat uns in diversen Tests nicht mehr als 1 (!!!) Grad gebracht. Somit einfach sinnlos.

    Speicher
    aufrüsten ist ansonsten sehr einfach. Eine Schraube entfernen und den neuen Speicher hinzustecken. Dauert keine 2 Minuten uns ist auch von ungeübten leicht durchzuführen.

    Die CPU
    kannst du tauschen, indem du das Notebook aufschraubst. Meistens musst du Tastatur und Monitor entfernen. Danach Kühlung demontieren, alte CPU abziehen und neue aufstecken.

    Shop
    für den X9000 kenne ich so explizit auch keinen. Habe nur einen Ebay Link für dich: computer.search.ebay.de/x9000_…sooZ1QQfsopZ1QQsacatZ3671


    Hoffe ich konnte dir bisschen helfen. Du kannst aber gerne noch nachfragen.

    Grüße
  • Hallo,
    den Speicher habe ich selbst ersetzt. Hiereinen Anleitung!
    Hab jetzt von OCZ 4GB mit 800MHz drin. Ob er nun auch mit 800MHz getaktet ist konnte ich bisher noch nicht heraus finden.

    Das austauschen der CPU sollte auch nicht der Hit sein. Eine Anleitung zum tausch der HeatSink.
    m15x, T9300, 4GB RAM, 200GB 7200upm, 8800GTX, Win7 Ultimate 64Bit
  • Also, gleich mal Vorweg ... Garantie der CPU geht auf alle Fälle flöten, wenn ihr diese upgraded, wie´s mit dem restlichen Laptop aussieht, weiß ich ned, muss ich erst mit Alienware abklären!

    Wollte nur mal kurz anmerken, das die verlinkte CPU keine OEM Version ist, sondern eine ES!

    Also, bei den Rams, kann ich NUR die OCZ 4 GB mit 800 MHz empfehlen!

    greez

    Ps.: Falls Interesse auf eine X9000 besteht, könnte ich euch evenutel weiter helfen .... (selbiger Nick im xps-forum.de) :D
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love:
  • Uff...also dass das alles so einfach ist, hätte ich wirklich nicht gedacht :huh:
    Naja...nu is mein m15x in Phase 9 und ich werd wirklich mal keine Chance haben, die 4 GB für + 260 EUR, die HDD und die CPU noch abzuwählen :(
    Aber Danke für die zahlreichen Infos und Links...die werd ich dann bestimmt in Zukunft beherzigen...denn die Aufpreise, die da Teilweise verlangt werden sind schon sehr happig im Gegensatz zum Selbst-Aufrüsten ;(