Welcher Akku für "getuntes" Alienware M15X Notebook?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Akku für "getuntes" Alienware M15X Notebook?

    Hallo!

    Ich habe mir ein gebrauchtes Alienware M15X Notebook gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Akku.
    Folgende Komponenten sind verbaut:Prozessor: Intel i7 940xm (4 x 2,33 GHz up to 4 x 3,33GHz Turbo Boost )
    Display: 15.6" Wide FULL HD+ (1600 x 900)
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX680M
    Speicher: 8GB Kingston SDRAM
    Festplatte: 1x 320 GB Seagate 7200U + 1x 500 GB Seagate Sata
    Akku : Primary 9-cell 85W/HR LI-ION
    Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

    Der Vorbesitzer hatte einen Simplo D951T Akku mit 11.1V und 85WH verbaut.
    In der Beschreibung steht aber unter Akku: Betriebsspannung 12.6V

    Welchen Akku benötige ich nun genau? Man findet im Internet sowohl welche mit 10.8V ( eventuell anders Notebook Modell?) Spannung als auch mit 11.1V.
    Es wurde mir ebenfalls ein etwas stärkeres Netzteil mitgegeben, welches anscheinend nötig ist um die "besseren" Komponenten richtig zu betreiben.Kann mir bitte jemand bei der Auswahl behilflich sein? Ich möchte nicht mein "neues" Notebook schrotten, weil ich einen falschen bestelle...

    mfg und vielen Dank
  • Ich habe in einem "dissasembly" Video von Alienware M15X folgendes statement seitens des Kundensupport gelesen:
    "As for the processor, the system does support the i7 940XM but you must have the 9 cell battery."

    Heißt das man darf nur den 9 Zellen Akku in meinem Fall verwenden? Spielen würde ich sowieso nur am Strom angehängt, aber hin und wieder (wenn auch sehr selten) möchte ich den Laptop halt einmal für ein paar Minuten ohne Strom auch betreiben können... (z.B. Stromausfall)