Linke Box knarzt heftig und leises Klopfgeräusch wenn Tonausgabe erfolgt

  • [17 R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Linke Box knarzt heftig und leises Klopfgeräusch wenn Tonausgabe erfolgt

    Hallo,

    ich habe bei meinem Alienware 17 R4 ein Problem und zwar knarzt (verzerrt) die, meiner Meinung nach, linke Box extrem beim abspielen von Windows Ereignissounds. Bei Spielen habe ich das bisher noch nicht so richtig bemerkt. Da ich hauptsächlich Flugsimulatoren spiele ist der Sound eine Turbine doch an sich schon relativ stark übersteuert. Ein Youtube Video lief gestern ohne audiotechnisch ohne Probleme. Ich vermute es liegt an Windows habe aber keine Ahnung woran genau. Wenn ich die Audiodiagnose starte kann ich ja die Standartsounds selbst abspielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass kurz bevor der gewählte Sound (verzerrt) abgespielt wird von der linken Seite des Rechners ein leises Klopfen zu hören ist, so als ob ein Lüfter ganz leicht eine Stelle touchiert. Kurz nach dem Abspielen des Tons hört dieses Klopfen auch wieder auf.

    Der Rechner ist noch relativ neu (3-4 Monate). Das Problem ist nicht von Anfang an aufgetreten sondern erst nach einiger Zeit.

    Kann das an einem Treiber liegen? Den Realtek hatte ich gestern schon gelöscht und nach Neustart wurde er neu installiert. Problem ist noch immer vorhanden.

    Falls Garantiefall: An wen muss ich mich bei Dell wenden?

    Danke für die Hilfe!
    -= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-