Frage zur LED

  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur LED

    Hallo liebe Nutzer,
    ich habe seit einiger Zeit auch einen alienware laptop und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich endlich mal The Witcher 2 herunterladen und starten können. Da ist mir aufgefallen, das die Tastatur einfach von dem Standartblau auf orange wechselt. Da mich das gestört hat, wollte ich das wieder ändern. Also beende ich das Spiel, und plötzlich ist die Tatstatur statt blau oder orange einfach mal in einem hellen grün. Nach einmal herunterfahren und wieder Starten (Neustart hatte es nicht behoben) war sie wieder so blau wie vorher.
    Ich habe herrausgefunden, das man Spiele Profile anlegen kann, allerdings wird mir über das entsprehende Menü das Spiel nicht angezeigt. Eigentlich keines meiner Steam spiele.
    Ich würde gerne ein Automatisches Farbenwechsel in Zukunft verhindern. Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.
  • Mach einen Rechtsklick auf das Alienware-Logo unten rechts neben der Uhr und entferne den Haken bei "Aktivieren des AlienFX Zugangs für Drittanbieter". Das sollte das Problem beheben, sofern der Farbwechsel nicht durch ein AlienFX-Farbprofil verursacht wird. Damit schaltest du meines Wissens auch Beleuchtungseffekte für andere Spiele ab, wo z.B. die Tastatur rot werden kann, wenn du im Spiel getroffen wirst.

    Hilft das nicht, kannst du an derselben Stelle AlienFX-Ereignisse auch komplett deaktivieren.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64