Alienware 18 Strom-Port Wackelkontakt

  • [18 R1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 18 Strom-Port Wackelkontakt

    Hallo leute,

    ich habe ein Problem mit meinem AW 18 Notebook.
    Der Stromanschluss hat einen Wackelkontakt und das Notebook wechselt dadurch regelmäßig in den Akkumodus und wieder in den Netzmodus zurück, außerdem taktet die GraKa dabei ständig runter.

    Als ob das nicht genug wäre, wird das Kabel dabei auch noch extrem heiss...

    Jetzt würde ich gerne das Notebook reparieren lassen nur habe ich keine Ahnung wo.
    Gibt es vernünftige (vertrauenswürdige) Reparaturdienstleister wo ich das Gerät hinschicken kann?
    Oder kann mir einer sagen wie ich den entsprechenden Support von Dell erreiche?
    Die Seite von denen ist dermaßen besch****n das man nur diese wertlosen allgemeinen Hilfestellungen findet.

    Kleine Info am rande dazu, der Service ist bereits ausgelaufen und ich habe eine externe Versicherung für alle arten von Schäden am Notebook.
    Es muss also nicht zwingend der Hersteller selber sein.
  • www.dell.de -> Support -> Privatkunden -> Kontakt -> Technischer Support

    Service nach Ablauf des Servicevertrages: 0699 792 7200
    (Mo-Fr, 08:00 - 18:00 Uhr)

    Wenn das Kabel heiß wird, klingt das eher nach einem Kurzschluss, vielleicht sogar im Kabel selbst, oder im Stecker. Möglicherweise brauchst du also nur ein neues Netzteil?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Leider nicht, auch ein neues Netzteil hat nichts gebracht.
    Auch das wird wieder heiß.
    Und der Wackelkontakt ist ja ganz einfach sichtbar, sogar in Windows durch den Betriebsmodus.

    Außerdem zeigt das BIOS beim einschalten eine Warnung an wenn das Netzteil nicht korrekt angeschlossen ist in der Form das da steht "Sie haben ein 220w Netzteil angeschlossen, betreiben sie den Laptop nur am mitgelieferten original 330w Netzteil"

    Aber danke schonmal für die Hotline-Nummer.