AW X51 R2 geht beim einschalten direkt wieder aus

  • [X51 R2]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AW X51 R2 geht beim einschalten direkt wieder aus

    hallo
    ich hab ein dickes problem mit meine alienware, es fing so an daß wenn ich den einschaltknopf betätigte er kurz anging , dann ging er meistens nachdem er einmal piepste wieder aus , ich konnte ihn nur starten , wenn ich hinten das netzteil abklemmte und power on drückte , dann netzteil wieder reinsteckte .... dann startete er problemlos .
    nun hab ich das bios auf den neusten stand gebracht A10 , als das nichts half und ich immer noch zum starten erst das netzteil hinten rausziehen musste hab ich dummerweise ac recovery auf off gestellt im bios , seit dem startet er nichtmal mehr wenn ich netzteil hinten rausziehe...
    ich hab den cmos inzwischen resetet und ac recovery muesste nun wieder auf der default einstellung stehen , jedoch startet er nicht manchmal erscheint noch kurz das logo für einen bruchteil einer sekunde aber das wars dann auch .
    ich hab das gefuehl sobald er die lüfter hochdrehen lassen will geht er aus , kann es am netzteil liegen ?, hatte das schon mal jemand und was koennt ich denn noch machen ?
    ich hab natuerlich alle geraete entfernt , das problem besteht weiterhin
    anzumerken ist vielleicht noch ich hab eine gtx 970 eingebaut und 16gb RAM von GEIL , ich hab jedoch den original speicher und die originale graka zurückgetauscht ohne verbesserung

    danke schon mal

    ps: das forum hab ich durchsucht jedoch nichts derartiges gefunden

    nachtrag: ahja gestern bevor er ganz den geist aufgab , hab ich einen checkup gemacht und alles hat bestanden nun gut bis auf die webcam ... aber die ist nun auch nicht dran , also muesste das mainboard graka ram alles ok sein ... das einzige was es halt eben nicht testet ist das netzteil

    2ter nachtrag : hab geschaut mein netzteil hat nur 240 watt , fuer das r2 wird aber das 330 watt netzteil als standard genannt.... ist das das problem möglicherweise ? , dazu muss ich aber sagen dass die gtx 970 weniger strom verbraucht als die originale

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luckyluke1977 ()

  • Also,
    Die 970 hat zwei mal 6 Pin Anschlüsse.
    Jeder von denen KANN bis zu 75 Watt liefern, plus über das Mainboard können auch nochmal BIS ZU 75 Watt gesaugt werden.
    Sprich die Karte alleine KÖNNTE bis zu 225 Watt saugen.
    laut Nvidia zieht sie um die 150 Watt.
    Plus einen Potente CPU 2600k vielleicht? könnte es mit dem 240 W Netzteil schon arg knapp werden...
    welche Karte hattest du denn vorher im System?
    und Welche CPU hast du verbaut?
    In USE:
    Alpha i3 4130t/GTX 860/16GB/500HDD
    M14X R2 i5 3210/GT650/6GB/500SSD
    M11X R1 2DUO 7300/GT335/6GB/500HDD
    M15X R1 i7 620/GTX 260/4GB/500HDD
    Aurora R3 Xeon 5650@ 3.6 GHZ 2 GTX 295 (warte auf die Red Devil RX 480) 16 GB RAM
    Museum:
    M9750 QX 9300/2x3870/8GB/60SSD-500HDD
    M9700 ML 37/2x9700GS/2GB/120SSD-500HDD
    Area 51 QX 9650/3x4870/8GB/120SSD/3x1000HDD BJ 2002
    Area 51 i7 920 @ 3.6GHZ/5970/1000HDD/700 BJ 2001