Alienware Aurora R4 aufrüsten oder neues System?

  • [Aurora R4]
  • Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Aurora R4 aufrüsten oder neues System?

    Guten Tag

    Mein guter Alienware Aurora R4 geht mittlerweile in sein viertes Dienstjahr und im Moment bin ich am überlegen ob ich nicht noch ein Jahr warten sollte und mir dann ein komplett neues System zulegen sollte oder ob evtl. ein kleines Graka und SSd Upgrade nicht reichen sollte.

    die Daten meines Aurora R4 sind:
    -Intel I7 3820 @3,6 GHZ
    -16 GB Ram
    -Geforce GTX 690
    -Mainboard kA?
    -1 TB HDD
    -Win 7 64bit

    ich benutze den Aurora R4 auschliesslich zum Zocken. 4k Gaming interessiert mich nicht unbedingt da mir 1080p vollkommen ausreichen. lediglich VR würde mich interessieren und das geht imk Moment z.B. mit meiner Geforce gtx 690 gar nicht weil zu alt und nicht kompatibel für Rift und HTC Vive.

    Jetzt seid ihr gefragt da ich wie man wahrscheinlich aus meinem bisher geschrieben leicht erkennen kann nicht sehr Technik kundig bin und mich über eure meinungen zu dem thema sehr freuen würde. auch würde ich es begrüssen wenn ihr mir sagen könntet welche Graka oder SSd mit dem R4 kompatibel wären. es muss nicht das billigste sein, Geforce gtx 1070 und 500gb ssd wären im Budget durchaus drinnen.

    Mfg
    der Christian ^^
  • Hallo und willkommen im Forum,

    also eine SSD lohnt sich immer und ist heutzutage schon Pflicht.
    Hol dir eine von Samsung wie die SSD 850 EVO (169€), die sind nicht umsonst Marktführer. :D

    Die Grafikkarte kannst du auch ohne Probleme upgraden.
    Die GTX 1070 ist super für 1080p und auch gut für 1440p.
    Karten von EVGA, ASUS, MSI, Gigabyte sind gut.

    Solltest du dich in nem Jahr ein neues System holen wollen,
    dann kannst du die SSD und die Grafikkarte mitnehmen.

    Also bist du so oder so auf der sicheren Seite. :)

    Welchen Monitor benutzt du?
    Hat er 60Hz? Wenn nein, dann könnte ein 144Hz Monitor durchaus Sinn machen.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD