Entscheidungshilfe aktuelle AW17 Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entscheidungshilfe aktuelle AW17 Modelle

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob ich hier ein paar Tipps bekomme da ich im Moment nicht weiter weiß.
    Will mir in nächster Zeit einen neuen Laptop zulegen und diesmal was ordentliches.
    Ich schwanke zwischen den Alienware 17 Modellen 1x mit dem Uhd display und der gtx 1070 und dem mit dem Qhd diplay und der gtx 1080.
    Ich wollte nur gerne wissen ob es sin macht das qhd modell mit der besseren graka zu nehmen oder eher das uhd mit der etwas kleineren.
    Der Dell verkaufsberatet konnte mir keine Antwort geben und so hoffe ich hier hilfe zu bekommen da es ja schon eine stolze Summe ist die ich bereit bin auszugeben.

    für jede Hilfe bin ich sehr dank
  • Kommt jetzt natürlich stark drauf an, was du damit machen willst.

    Ich nimm mal an: zocken. Dann ist mMn die Kombi QHD Display + 1080 die bessere Kombination, weil du einfach länger was davon hast. Du hast die bessere Grafikkarte und brauchst "weniger" Leistung durchs QHD als mit dem UHD Display. Umgekehrt erreichst du natürlich schneller an die Leistungsgrenzen.

    Andererseits solltest du auch bedenken, dass du bei diesen Auflösungen auf einem 17 Zoll Display vermutlich auch auf Windows Scaling zurückgreifen musst und damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ist bei meinem 13 Zoll mit Full HD Auflösung eher ein Krampf. Will mir auch ein Alienware 17 holen, aber da kommt mit ziemlicher Sicherheit nur ein Full HD Display rein. Aber das ist bloß meine persönliche Einstellung.

    mfg
    M17xR3 (RIP): 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display