Alienware und Windows 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware und Windows 10

    Hallo Zusammen,
    bin neu und habe massive Probleme mit meinem Alienware Aurora R4-PC und Windows 10.
    habe ein merkwürdiges Prob.! Ich hatte, wie viele Andere auch, nach dem Universal-Update von Microsoft, Probleme mein Windows 10 zu starten (ist immer beim booten im blauen Bild mit den weißen Kreisen hängen geblieben). Mir war es möglich im abgesicherten Modus zu starten. Ich hatte zunächst alle Chipsätze und Treiber aktualisiert (inkl. Bios geflasht). Mein Windows-Boot-Problem war somit behoben, allerdings habe ich jetzt ein viel merkwürdigeres Prob.!
    Wenn ich meinen PC starte, friert das Bild beim Biosstart ein und bleibt stehen (immer schwierig zu sagen, ich habe einen Alienware-PC und das 1te Bild ist das Bios -> das schafft mein PC noch; das 2te Bild ist ein Alienkopf mit den drehenden weißen Kreisen -> dort friert der PC ein). Ich muss den PC dann im booten ausschalten und anschl. wieder einschalten, dann fährt er ohne Probleme hoch.
    RAM-Check habe ich bereits gemacht, da is alles OK.

    Prinzipiell funktioniert dieser Workaround, es ist nur nervig immer den PC 2x starten zu müssen.
    Hat einer von Euch eine Ahnung?

    Danke im Voraus!