Foundersedition Aurora

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Foundersedition Aurora

    Hallo :)

    Ich spiele zurzeit auf einen AW17. der jetzt 3 Jahre alt ist.

    Jetzt spielte ich mit dem Gedanken mir einen Desktop den Aurora zu bestellen, aber was mich da doch sehr stört ist das sie immer nur die Foundersedition verkaufen. Weiß jemand warum das so ist bzw kann ich den Aurora auch ohne GPU kaufen oder zb. mit einer EVGA

    Ich finde AW mit Foundersedtion passt irgendwie nicht zusammen.

    danke mfg
  • Hallo,

    ich glaube kaum, dass man den Alienware PC ohne Grafikkarte konfigurieren kann.
    Du könntest dich ja mal an den Dell Support per Chat oder Telefon richten.

    Gibt es einen Grund wieso du dir den Alienware Aurora holen möchtest? Design?
    Ich finde das Layout vom Gehäuse überhaupt nicht gut, auch die Komponentenwahl ist eher schelcht.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Fast jeder PC-Hersteller verwendet ausschließlich Referenzkarten.
    Denn die Grafikkartenhersteller müssen sich bei den Referenzkarten an die Vorgaben von NVIDIA halten.
    Ein weiterer Grund weswegen Alienware und andere Referenzkarten verwenden, ist wegen dem Chasis.

    Referenzkarten haben eigentlich immer "Blower Lüfter", die die heiße Luft aus dem Gehäuse rausbläst.
    Nicht Referenzkarten verteilen die heiße Luft im Gehäuse.
    Da die Gehäuse von Alienware, etc ziemlich kompakt und zugepackt sind, bietet es sich an diese Blower Lüfter zu verwenden.

    Ich empfehle dir einen eigenen PC zusammenzustellen und bessere Komponenten zu verbauen.
    Ist wirklich nicht schwer und du hast viel mehr Freiraum für die Zukunft.
    Wahrscheinlich bezahlst du sogar viel weniger als bei Alienware.


    Wie schaut es mit der Garantie /Gewährleistung aus?

    Alienware:
    So wie ich es mitbekommen habe bekommen man bei Alienware standardmäßg 1 Jahr Garantie.
    Eine Garantieverlängerung kostet:
    • +169 € 2 Jahre Premium Support mit Onsite Service
    • +228 € 3 Jahre Premium Support mit Onsite Service
    • +349 € 4 Jahre Premium Support mit Onsite Service
    Unabhängig davon hast du bei Alienware 2 Jahre Gewährleistung, musst aber nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler bereits bei der Produktion vorlag.

    Selber bauen:

    Du bekommst für jede Komponente jeweils eine eigene Garantie/Gewährleistung.

    Ich kann dir Corsair Produkte empfehlen, habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    • Die Arbeitsspeichermodule sind mit einer Garantie für die Produktlebensdauer ausgestattet
    • Auf die Netzteil RMi Serie gibt es: 10 Jahre Garantie
    • Auf die Flüssigkeitskühlungen: 5 Jahre Garantie
    Wer schonmal eine Garantie über Corsair abgewickelt hat, weiß wie gut die sind.


    Also selber bauen lohnt sich schon.
    Bilder
    • alienware-aurora-r5-2-420-90.jpg

      108,75 kB, 1.200×675, 463 mal angesehen
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Hallo :)

    Danke für die gute Zusammenfassung :)

    Ich hatte Interesse an den Aurora weil er mir eigentlich schon gefällt und ich mit dem AW 17 sehr zufrieden bin.

    Einfach auch deshalb, bestellen anstecken los geht's. Ist halt auch ein bisschen eine Bequemlichkeit von mir.

    Dank deiner Ausführlichen Darstellung werde ich mir das ganze noch einmal gut Überlegen.

    mfg