Alienware 17 R1 Mauszeiger hängt kurz unter Windows 10

  • [17 R1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 17 R1 Mauszeiger hängt kurz unter Windows 10

    Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit Windows 10 (clean installation) auf meinem Alienware 17 R1 Notebook.
    Mir ist folgendes Problem aufgefallen: Sobald ich mit der rechten Maustaste die Anzeigeeinstellung öffne, hängt die Maus für 1 Sekunde. Das selbe Problem tritt auf sobald ich unten rechts im Infobereich die Einstellung für Netzbetrieb und Energiesparen anklicke.
    Ebenfalls ist es zu beobachten, wenn nach einem Programmstart das Fenster mit der Benutzerkontensteuerung (Möchten Sie zulassen das dieses Programm Änderungen an diesem PC.....) automatisch angezeigt wird. Jedesmal hängt der Mauszeiger kurz.
    Habe Windows probeweise neu auf einer anderen Platte installiert und beobachtet, dass dieses Problem erst nach der Installtion des Nvidia Treibers (derzeit aktueller Treiber von NVIDIA Page) auftritt. Also mit dem Treiber von der Intel HD Grafik ohne vorhandenen Nvidia Treiber habe ich keine Probleme.
    Ich habe hier im Moment zusätzlich noch ein Acer mit Windows 10, einer GTX 760m und der selben CPU+ oboard HD wie mein Alien stehen. Bei diesem Rechner tritt bei selbigem Nvidia Treiber kein solch komischer Mauslag auf.
    Was stimmt da nicht?

    Mir ist auch noch aufgefallen, dass es kein Problem gibt, wenn ich Windows Update meinen Nvidia Treiber installieren lasse. Dies ist jedoch ein Treiber mit der Version 369.71, welcher nicht auf der Nvidia Seite gelistet ist.... :huh:

    Konfiguration:
    Alienware 17 R1
    i7 4800MQ
    GTX 780M
    8GB RAM
    180GB Intel SSD
    1TB HDD
    Windows 10 Home 64
    AW 17 / i7 4800MQ / GTX 780M / Win7 Home
    Desktop: i7 4790K Watercooled | GTX 980 Ti | Win7 Home

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas_350Z ()

  • Hallo
    Ich habe das gleiche AW17 wie du und hatte nach dem letzten großen Update Win10 -1607 mit allen aktuellsten Treibern in der richtigen Reihenfolge das System neuinstalliert.
    Da kam es dann auch zu gewissen Festplattenhängern.
    Esrst nach installieren der aktuellsten Intel Rapid Storage Software 14.8.0.1042, die ich vorher nie brauchte, da ich keinen Raidverbund nutze, läuft wieder alles rund.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Hallo
    danke, ich werde den treiber ausprobieren, sobald ich wieder zuhause bin. Derzeit ist das system im ahci modus mit dem rapid storage treiber von der dell website (wsl ziemlich alt).
    kann ich den alten treiber einfach bedenkenlos deinstallieren oder muss ich etwas beachten?
    AW 17 / i7 4800MQ / GTX 780M / Win7 Home
    Desktop: i7 4790K Watercooled | GTX 980 Ti | Win7 Home
  • ich habe jetzt die version 14.8.0.1042 installiert, leider habe ich den hängenden Mauszeiger immer noch, wenn ich die oben genannten Elemente anklicke bzw. öffne.
    Jeodch habe ich die Windows 10 Version 1511 und es sind momentan auch keine Updates verfügbar. ?(
    AW 17 / i7 4800MQ / GTX 780M / Win7 Home
    Desktop: i7 4790K Watercooled | GTX 980 Ti | Win7 Home

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas_350Z ()