Area 51 R2 Bios Flash

  • [Area-51 R2]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Area 51 R2 Bios Flash

    Hallo, ich bin neu hier komme aus der niederlande deswegen die slechte rechtschreibung sorry.
    Habe seit kurzem ein area 51 r2 habe bei dell den neueste bios geladen und versucht drauf zu spielen seitdem faehrt das gute stuck nur noch biz zum boot logo.
    Habe ein cmos reset versucht seit dem habe ich ein anderes boot logo stat alienware den alien kopf und faehrt immer noch nicht weiter hoch komme nicht mal ins bios.
    Hatt jemand ein idee oder kann mich vileicht weiter helfen.
  • Hallo,
    zum Area 51 kann ich dir generell nicht viel sagen, da ich selbst keinen hab.

    Das geänderte Bootlogo liegt an Bioseinstellungen.
    Alienware Schriftzug = UEFI Mode
    Alienkopf = Legacy Mode

    Du musst also in jedem Fall, wenn du mal wieder ins Bios kommst, den Boot Mode woeder auf UEFI stellen. Sonst fährt dein Windows nicht mehr hoch.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • hallo danke für die schnelle Antworten.
    das war bios A08 und als normales bootlogo hatte ich den Schriftzug. Der pc würde mit ein 8 ausgeliefert auf ein 60 gb ssd, habe die sofort ausgetauscht gegen ein 256 gab ssd und win 10 installiert und system neu aufgesetz. Der Orginal ssd mit win 8 habe ich noch habe den unbenutzt auf dem Schreibtisch liegen.
  • Die original SSD mit Win8 kannst du ja mal einbauen, mal sehen was er macht, wenn es das Gleiche Resultat ist, dann halt wieder deine 256 mit Win10 einbauen.
    Also das die BIOS A08 Version eventuell beschädigt war, kommt schon selten vor, zumal es ja auch angezeigt wird das bei der Installation alles erfolgreich verlaufen ist.
    Oder gab es während dessen einen Stromausfall oder ähnliches ?
    In's Bios müsstest du aber noch kommen um auf UEFI stellen zu können wie Zoldago schon schrieb.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • Es gab kein Strom Ausfall oder ähnliches,bei das Update wurde gesagt das es installiert ist und ein neu Start erforderlich ist. Seit dem bootet er nur noch bis bootlogo und erscheint noch nicht mal das enter mit f2 das bios Menü.
    also komme ich nicht ins BIOS. Gibt es eine möchligkeit das bios noch mal von ein USB Stick zu Flaschen?"
  • Habe alle Festplatten rausgenommen und dann neu gestarted da kam der melding cmos battery failure, also neue Batterie rein noch mal neu start gleiche Meldung, nicht mehr beachtet und die platte mit windows Angeklemmt neu start. und sehe da der pc faehrt hoch noch mal neue start bios aufgerufen und wieder auf uefi getzt, pc aus ein weitere platte angeklemmt funktioniert auch pc aus dritte platte angeklemmt und da blieb er wieder haengen kam kurz ein Meldung die ich nicht lesen konten noch ma neu gestartet bild eingefroren und Meldung gelesen der besagte das ich ein raid habe und ich saemtliche platten ein namen geben sollte.Da wuerde mich klar hatte vor das bios update die Intel Rapid Storage Technology Driver instaliert der kein neustart angefordrt hat.
    Jetzt krieg ich die intel rapid storage wohl deinstaliert aber irgend wie haengt der pc noch imer wenn ich drei platten anklemme.