Alienware 18 - Serviceverlängerung

  • [18 R1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 18 - Serviceverlängerung

    Hallo zusammen,

    mein Alienware 18 kommt bald ins 4te Jahr. Bislang läuft er einwandfrei ohne einen einzigen Ausfall/Zwischenfall. Da nun die Garantie ausläuft, hatte ich unverbindlich nach einem Angebot gefragt für eine Verlängerung. Heute kam das Angebot und ich muss sagen, der Preis ist happig. Für 1 weiteres Jahr wird mit 390€ zur Kasse gebeten. Den Preis erscheint mir sehr hoch, auch wenn ich es in Anbetracht des Modell-Alters nachvollziehen kann.

    Bei dem Preis hat sich für mich natürlich die Frage gestellt, ob es noch Sinn macht. Hätte ich des öfteren Probleme mit dem Gerät gehabt, würde ich eher dazu tendieren die Garantie zu verlängern. Unter den jetzigen Umständen erwäge ich davon abzusehen.

    Was denkt ihr?
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HaTTr1cK ()

  • Hallo HaTTr1cK wie geh's :?:

    Also ich würde nicht verlängern, zum ersten, am Gerät war bisher nichts drann zum zweiten, im schlimmsten Falle könnte ein Mainboardschaden eintreffen.
    So ein Mainboard kostet unter 400€ und als erfahrener Alien der sein Notebook hegt und pflegt, kennst du deine Maschine ja mittlerweile in und auswendig. Da wäre auch ein Mainboard oder Displaytausch
    denke ich kein Problem. :)
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Hey Spock,

    mir geht's prima. Viel zu arbeiten, der übliche Stress ;) Wie geht's Dir?

    Da sprichst du mir aus der Seele. Ich sehe es ähnlich wie Du, ich wollte mich nur vergewissern ob ich nicht in die falsche Richtung denke.

    Edit: Habe mich vertippt. Es sind 390€, nicht 490€. Ändert aber nicht wirklich etwas ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HaTTr1cK ()