Deckel wechseln möglich? Taste aus Tastatur festgeklebt :-(

  • [17 R1]
  • Win8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deckel wechseln möglich? Taste aus Tastatur festgeklebt :-(

    Hallo,

    ich habe ziemlichen Mist gebaut. Habe mir ne Macke in den Deckel meines
    Alienware M17XR5 gehauen. Kann man den Deckel wechseln lassen? Ist wirklich nur die Oberschale. Also das Teil, wo der Alienkopf drauf ist. Die Oberschale eben. Zahl ich für, is mir egal.

    Und dann hat sich die Y-Taste gelöst. Wollte ganz schlau sein und habe sie mit Sekundenkleber festgeklebt. FEHLER!
    Taste ist nun fest, aber ich muß echt mit Gewalt drauf drücken, damit das Y wieder funtioniert.

    Also, Deckel wechselbar und Taste Y reparierbar?

    Ich freue mich über Eure Antworten.




  • Hallo,
    erstmal so nebenbei, M17x R5 gibt es eigentlich nicht, der heißt AW 17 (R1).

    Zur Tastatur: Ich hab bei ebay schon welche gesehen die Tastaturreparaturen oder einzelne Tasten anbieten. Ob das nach dem Sekundenkleber noch machbar ist, wage ich zu bezweifeln. Tastatur lässt sich aber eigentlich problemlos komplett tauschen und sollte auch nicht so teuer sein.

    Zum Displaydeckel: Der sollte sich eigentlich auch problemlos tauschen lassen.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Hallo zusammen,

    also - ich habe mal in der PC-Werkstatt meines Vertrauens gefragt, was die Reparatur kosten würde. Deckel und Tastatur kämen auf satte 400 Euro =O Hey Leue, Ihr tickt ja nicht richtig!

    Nun die Frage an EUCH: Ist es denn soooo schwer, die Tastatur selbst zu wechseln? Gibt es irgendwo ein "kapierbares" Video dazu? Auch den Deckel müßte man doch selbst tauschen können - oder? Auch hier würde ich mich über ein Video freuen.

    Viele Grüße
  • Hallo zusammen,

    ich konnte tatsächlich die Y-Taste wieder lösen. Und es sieht so aus, als hätte der Sekundenkleber keinerlei Schaden angerichtet. Stand der Dinge ist nun: Die Taste ist ab. Das Innenleben darunter kaputt? Ich meine das Teil, das die Taste in der Tastatur hält. Es ist ein zweiteiliges Dingen. Sieht so aus, als könnte man es zusammensetzen. Ich werde das mal versuchen. Wenn das nicht gehen sollte, wo bekomme ich so ne Taste mit Innenteil? Ihr wißt, was ich meine, oder? Will gleich ne ganze Tastatur kaufen, dabei ist nur EINE Taste raus.... :/

    Viele Grüße
  • Hey Spock,

    doch - hab doch sowas wie "das Schläuchelein" gefunden! Bei Laptoptaste.de! 4,99 Euro die Taste, samt Klammer etc. :) Will das mal versuchen. Der komplette Austausch der Tastatur käme auf 110 Euro inkl. Einbau. 4,99 Euro - 110 Euro - ist ein Unterschied, oder?

    Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir einen Deckel für meinen Alienware verkauft - den Deckel mit dem Alienkopf drauf. Kostet nur 69 Dollar, aber das vesenden aus den USA kostet 79 Dollar. Is ja lächerlich. Vielleicht weiß jemand Rat.

    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Califrank ()