Alienware 13 & Amplifier - Windows 10 Problem

  • [13 R1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 13 & Amplifier - Windows 10 Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Alienware 13 (2015 Modell) und den Graphics Amplifier. Beim verbundenen Amplifier zeichnet sich folgendes Bild ab:
    • Task Systemspeicher und komnprimierte Dienste schwingt sich bei ca. 20% CPU Last ein mit steigenden RAM Verbrauch. Nach einer Stunde bin ich bei ca. 500 MB, Tendenz langsam steigend.
    • Verschieben von Fenstern auf dem Desktop ruckeln stark
    • Windows Start Menü klappt sehr ruckelig auf
    • Performance in Spielen ist Ok, dort ist alles gut
    Sobald der Amplifier nicht angeschlossen ist läuft alles normal. Task Systemspeicher und komprimierte Dienst ist unauffällig, kein Ruckeln beim Verschieben der Fenster.

    Was habe ich bisher probiert:
    • Alle möglichen Treiber aktualisiert
    • Nach Malware / Viren geprüft (mit diversen Tools)
    • Viele Artikel gelesen rund um das Task Problem, das schein ein Windows 10 Problem mit diversen Ursachen zu sein. Diverse Regisry Hacks probiert, Dienste ausgeschaltet, Cortana abgeklemmt, wirklich alle mögliche Dinge über Wochen, hat alles nichts gebracht.
    • Windows 10 neu installiert
    • Treiber nicht von Alienware, sondern von den Herstellern direkt genommen
    • Geflucht

    Mir gehen die Ideen aus, ich habe auch bei Google keine passende Referenz zu einem Alienware, Amplifier und diesem Problem gefunden.

    Vielleicht habe ich hier ja ein wenig Glück, danke euch fürs Lesen :)

    Grüße,

    Nachtfrost

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtfrost ()

  • Ich antworte mir mal selber falls noch jemand das Problem hat. Lösung war für mich:
    1. Amplifier abdocken, rein als Notebook booten
    2. Amplifier Treiber deinstallieren, neu starten.
    3. NVIDEA deinstallieren, neu starten.
    4. NVIDEA Treiber neu installieren
    5. Amplifier Treiber neu installieren
    6. Andocken. Geht.

    Wichtig war vor allem die NVIDEA Installation im abgedockten Zustand.