WO bekommt man noch eine AMD HD Radeon 6970m/6990M?

• WO bekommt man noch eine AMD HD Radeon 6970m/6990M?

Ave :)

Als erstes bevor ich gesteinigt werde: Es geht um kein Alienware-Gerät, mir wurde aber geraten mich hier zu erkundigen ;)

Es geht um ein Clevo 150HM

Zuletzt verbaute Graka: HD 6970m

Wo bekommt man evtl. noch eine zu bezahlbaren Preisen? Bzw. lohnt es sich die Pipe zu wechseln um auf Nvidia umzusteigen (so lange es mich nicht ruiniert)?

Thx im voraus :)
    • Hallo und willkommen im Forum :)
      Wir steinigen nicht, wir hängen nur. ^^

Man findet die Karten bei eBay oder AliExpress, darauf achten, daß die von oder für Clevo sind.
      Clevo Karten sind mit Alienware kompatibel, aber original Dell Karten die ein Dell vBIOS drauf haben gehen nicht mit Clevo Geräten, außer man flasht ein Clevo vBIOS drauf.

Deine Heatpipes ist denke ich eine 100 Watt und reicht für ein Upgrade. Netzteil ist glaube 180 W geht grad so.

Hier mal Upgrade Möglichkeiten
      AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

• Beim Flashen verstehe ich nur Bahnhof :?:

Also die Aussage von Schenker ist die, das sie an die Karten nicht rankommen und evtl ein Umbau auf eine gtx 560m die günstigere Variante wäre. die Preise sprengen mein Budget :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

• Marduk2004 schrieb:

Was ist das Problem mit der Karte, wenn sie plötzlich kein Bild mehr bringt wäre auch eine Reparatur zu überlegen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der wurde schon ohne gekauft weil sie dem Vorbesitzer abgeraucht ist.

Bin durch das pure Leben an das Ding gekommen....kennt jemand einen guten Profikiller für meine angelachte Verwandschaft? :)

Budget = Frisch gewordener Papa...also Unterirdisch