Alienware komplett Reset umgehen

  • [17 R1]
  • Win8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware komplett Reset umgehen

    Hallo, bin neu hier und ich habe ein paar Probleme mit meinem Alienware Laptop und habe nirgends ne Lösung erhalten.

    Da ich echt nicht mehr weiter weiss, will ich den Laptop eig. Dell zu Reparatur abschicken. Aber die Garantie ist abgelaufen und die Service-Tag-Nr. wird nicht mehr anerkannt, auch der Express-Service-Code nicht.
    Ich finde den Dell Support eh sehr schlecht. (Als das erste Problem auftrat, war mein Laptop fast 1 Jahr alt. Als ich dort das erste mal die Service-Nr. eingab, hiess es sowas wie: "Ihre Garantie ist abgelaufen, darum können wir Ihnen nicht mehr helfen...". Das nach einem Jahr -.-)
    Ich zahl soviel Geld und krieg nicht mal einen netten Support. Selbst wenn ich ein "Porsche" oder so kaufen würde, und die Garantie verfallen wäre, würde man noch sehr nett und hilfsbereit sein!

    Gestern Abend, ist mir wirklich die Wut geplatzt. Ich werde mir wohl nie mehr einen Alienware kaufen!

    Ich möchte wissen, wo ich mein Alienware zur Reparatur abgeben kann. Geht das nur bei Dell? Wenn ja, wie kann ich die erreichen, ich komme ja nicht an die ran.... Ausserdem würde ich mich freuen wenn es sonst noch ein Reparatur-Service gibt, bei dem das z.b. Vorort gemacht wird.
    Was ich eben unbedingt vermeiden will ist: Windows Reset! Ich will Windows auf keinen Fall neu aufsetzten. Ich habe das schon mehrere Male, (An anderen Laptops und Betriebssystemen) gemacht und nie hatte ich danach alle Daten wieder!

    Bitte sagt mir wo ich mein Gerät abgeben kann.


    --- Wenn Ihr euch meine Problem-liste ansehen wollt, dann klickt auf den Spoiler. Aber ich sage eins: Der Laptop habe ich wie mein Augapfel beschütz. Ich war extrem vorsichtig!

    Ich muss mein Thema hier mal Starten, sonst komme ich über 10'000 Zeichen...
    :S
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Problem One: Tastaturbeleuchtung (Erste Verfassung!) (Rotgeschrieben: Neue aktuelle Anmerkung) (Blaugeschrieben: Um den Fehlercode vom Text zu unterscheiden)
    GELÖST DANK Zoldago / SPOCK / anpera - Windows 10 Upgrade / Hard-Drive Version / Glück

    Spoiler anzeigen


    Ich besitze einen Alienware Notebook 17 (2013)

    Ich bin sehr zu frieden (jetzt nicht mehr), allerdings nicht vom DELL-Support!

    Ich bitte um eure Hilfe. Hier mein Problem:

    Ich wollte meine Grafikkarte Aktualisieren (Aktualisierte mit "GeForce Experience"), doch ich deinstallierte die alte nicht. (Die alte wird mit "Geforce Experience" selbst deinstalliert. Das Programm macht alles selbst.)
    Als das Fenster beim Installieren war, konnte man ja den Balken sehen, wie weit der Installationsfortschritt ist.
    Etwa bei 5% wurde mein Bildschirm schwarz. Ich sah nur noch den Cursor, wenn ich die Maus bewegte.

    So konnte ich nur noch mein Laptop neu starten, via Knopfdruck.

    Beim Neu Start, erhielt ich eine Meldung.

    Dazu kam auch einen Fehler Code.

    Anschliessend bemerkte ich, dass meine Alienware Tastatur nicht mehr leuchtet, sowie die Beleuchtung rund um dem Notebook. Nur das Alienware Logo und alles auf dem Deckel geht. (Es geht auch das Touchpad und die Leuchte auf dem Deckel wechselt sogar die Farbe!)

    Wenn ich nun Alienware Command Center öffne, sehe ich in AlienFX und AlienFUSION nichts, die anderen Optionen gehen. (Sehe in FX und FUSION nur ein schwarzes Bild.)

    Wenn ich Alienware Command Center schliesse erhalte ich einen grösseren Fehler Code:

    ERROR

    System.Management.ManagementException: Nicht gefunden
    bei System.Management.ManagementException.ThrowWithExtendedInfo(ManagementStatus errorCode)
    bei System.Management.ManagementObject.Initialize(Boolean getObject)
    bei System.Management.ManagementBaseObject.get_wbemObject()
    bei System.Management.ManagementBaseObject.get_ClassName()
    bei System.Management.ManagementClass.GetInstances(EnumerationOptions options)
    bei AlienLabs.Tools.Classes.WMIModelReader.Read()
    bei AlienLabs.AlienFX.DeviceDiscovery.Classes.AlienFXDeviceDiscoveryService.findSystemInfoByModel()
    bei AlienLabs.AlienFX.DeviceDiscovery.Classes.AlienFXDeviceDiscoveryService.addSytemInfoBasedOnModelTo(List`1 presentDevices)
    bei AlienLabs.AlienFX.DeviceDiscovery.Classes.AlienFXDeviceDiscoveryService.FindPresentDevicesInfo(List`1 installedDevicesInfo)
    bei AlienLabs.AlienFX.DeviceDiscovery.Classes.AlienFXDeviceDiscoveryService.DiscoverDevices()
    bei AlienLabs.AlienFX.DeviceDiscovery.Classes.AlienFXDeviceDiscoveryService.get_AllDevices()
    bei AlienLabs.Keypad.Domain.Classes.Repositories.KeypadColorControllerDeviceRepositoryClass.Dispose()
    bei AlienLabs.Keypad.Classes.ApplicationControllerClass.Close()
    bei System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
    bei AlienLabs.CommandCenter.Domain.CommandCenterManager.CloseApplication(ICommandCenterPlugIn plugIn, ApplicationContainer container, Boolean forced, Boolean requestedbyPlugIn)
    bei AlienLabs.CommandCenter.Main.closeApplications()
    bei AlienLabs.CommandCenter.Main.OnClosing(CancelEventArgs e)
    bei System.Windows.Window.WmClose()
    bei System.Windows.Window.WindowFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei System.Windows.Interop.HwndSource.PublicHooksFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

    Ich habe Alienware Command Center neu installiert ohne Erfolg. (Nach Anleitung auf einer Alienware-Dell Seite.)

    Meine Grafikkarte scheint auf dem Aktuellen Stand zu sein. Laut sogar dem Geforce Experience und anderen Infos. (Habe mittlerweile schon mehrere Grafikkarte Updates gemacht, diese haben keinen nachfolgende Probleme ergeben.)

    Später entdeckte ich eine DELL-Seite die auch per Leitfaden zeigte wie man den Alienware Command Center von Problemen behebt.

    Dort stand, dass ich erst den Notebook aus machen sollte und Akku entfernen (Aber mein Akku ist fest verbaut.)

    Anschliessend 20 Sekunden den Power-Button halten, dabei sollte das System nicht hochfahren. Dies tat aber mein Laptop doch nach 20 Sekunden. Dies nehme ich an, weil ich mein Akku nicht rausnehmen konnte.

    Jedenfalls, nach Neustart sollten die BIOS aktualisiert werden. Dies tat ich nach dem DELL-Leitfaden. Als ich meine BIOS laut DELL-Leitfaden Aktualisieren, musste ich nur die heruntergeladene Datei als Admin ausführen,
    OK klicken und alles ging von selbst. Also konnte ich nicht so recht dem Leitfaden folgen.

    Nach diesem Punkt sollte ich, erst dann Alienware Command Center neu Installieren. Doch schon bevor ich "Fertig stellen" drücken konnte kam:

    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei AlienLabs.AlienFX.Tools.Classes.CommunicationServiceClass.SetFirmwareFilesPath(String path)
    bei AlienLabs.AlienFX.Tester.TesterMainForm..ctor()
    bei AlienLabs.AlienFX.Tester.App.AppStartup(Object sender, StartupEventArgs args)


    Ich bitte nun um dringliche Hilfe, denn ich denke das dies ein Einstellungsfehler ist. Keine Defekte Hardware. Oder ev. schon?!

    Bitt helft mir, danke im voraus!
    MfG

    p.s. zum Alienware Command Center kommt auch noch das Alienware On-Screen dazu. Die erste Meldung beim anschalten des Laptops kam auch davon. Dies erst nachdem die Tastatur nicht mehr ging.

    UPDATE:

    Ich verzweifle noch immer an meinem Problem.
    Ich habe alles mehrmals durch genommen!
    Das einzige was ich nicht nach Plan machen kann, ist die Deinstallation von Microsoft .Net Framework 4.5. Ich finde diese Software unter: Programme und Features (Funktionen), nicht, wenn ich aber .Net 4.5 installieren will, heisst es, dass diese schon installiert sei. 4.5.2 (Offlineinstaller) kann ich installieren. Nach dessen Installation und Neustart, bringt Dolby Digital und AWCC (Alienware Center) eine Fehlermeldung, dass die eine andere .Net Framework Version brauchen (v.4.0). Ich klicke auf Ok und gelange dann auf eine Download Seite für .Net Framework 4.6. Wenn ich diese Installiere bekomme ich nach dem Neustart die selben Fehlermeldungen von Dolby und AWCC. Also bringt das nichts.
    Wenn ich mit der Installation Alienware Command Center öffnen will, erscheint sogleich das Fenster.
    So habe ich die Framework 4.6 und 4.5.2 (Offlineinstaller) wieder entfernt und Dolby und AWCC bringen keine Fehlermeldungen mehr.

    Ich habe dem YouTube-Video nochmal gefolgt und Alienware Command Center wieder deinstalliert. (Ein Offizielles Dell-YouTube Video.)

    Allerdings sagt man ja dort, dass man .Net auch deinstallieren soll, aber der er scheint bei mir nur im "Regedit" Programm, nicht unter Programme und Features. Dort .Net zu löschen, geht auch nicht ganz. Und im C:/ Verzeichnis .Net zu löschen, denke ich nicht viel davon.
    Jedenfalls bin ich momentan bei dem Problem, dass ich Alienware On Screen Display Installiert habe und nach Neustart schon eine Fehlermeldung davon kommt, die lautet:

    Alienware On-Screen Display-Guest User Deny

    Your user account configuration does not allow the appliction to run property.

    (Ich denke das soll nicht appliction heissen, sondern: Application.)


    Ich habe das Gefühl, das mein Alienware Command Center wegen meinem AW On-Screen Display nicht geht.

    p.s. Die neuste Version vom AW OSD ist vom Nov.2015

    Noch was: Neuerdings bin ich auf meine Seite gelangt, an der ich die BIOS Version einsehen kann.
    Mein Laptop hat die BOIS Version: A14

    Bitte dringlich um Hilfe, der Dell-Support bringt überhaupt nichts.

    DANKE an alle die mir helfen wollen.

    Mein Aktueller Stand: Framework die Version vor der Framework Veränderung drauf. Alienware Comand Center deinstalliert. AW On-Screen Display auch deinsatlliert.
    Vielleicht tut dies nichts zur Sache, aber wenn ich der Laptop Neustarte (Oder normal Starte), kommt nach einiger Zeit, (ca. 7min) eine Fehlermeldung. Diese könnte aber von einem anderen Programm sein. Trotzdem Notiere ich sie hier mal:

    DmiInfo funktioniert nicht mehr

    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.


    Das erscheint nur bei Neustart, nach einer Ewigkeit.
    Ich sage es nochmal: Wer dieses Problem lösen kann der sei ein wahrere Alienware-Hero der sehr gelobt werde!


    Noch ein kleines zwischen Upload, sonst wieder über 10'000 Zeichen...
    :/
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Problem Two: Kamera (Alles neu Dokumentiert!)
    Alternative Lösung: Muss halt das Display so positionieren, dass die Kamera geht!


    Spoiler anzeigen


    Das Kamera Problem: Der Laptop hatte nie einen Schlag abbekommen oder sonst was. Er war immer auf einem Pult abgelegt, oder beim Transport in einem angepasstem Alienware-Rucksack.
    Ich wollte mal Skypen und plötzlich erkannte ich das mein Bild ja gar nicht kommt. Aber die Leuchte ging.

    Also öffnete ich mal die Kamera-App (Windows 8.1). Dort hiess es: "Schliessen Sie eine Kamera an um zu beginnen."
    Ich dachte mir echt "WTF", ich habe dem Gerät echt sorg gehalten. Als ich voller Wut war, bemerkte ich, dass meine Kamera unter "Wackelkontakt" leidet. So nahm ich mal das Gehäuse um das Display ab. Sobald ich etwas an die Kamera drückte scheint sie zu gehen. Die Leuchte geht immer, wen eine Kamerafunktion anwesend ist. Also ist der Fall klar: "Wackelkontakt". Aber wieso und wie behebe ich dies?



    Problem Three: Computer Starten (Alles neu Dokumentiert)
    GELÖST - Nach Windows 10 Upgrade nicht mehr passiert!

    Spoiler anzeigen


    Da ich einiges am Im internet-Explorer nicht machen konnte, auch wenn ich die Caches gelöscht habe etc. Wollte ich mein Laptop neu starten. Das half dann auch!
    Aber es ist unvorstellbar! Als ich den Laptop ca. zum 2ten Mal neu startete (Nicht am selben Tag!). War es dann soweit:

    Der Laptop schaltet sich normal aus. Doch On kommt er nicht wie er soll, denn ich sehe nur das Alienware-Logo, (anstelle wo sonst das Windows-Load-Logo kam).
    Und der Laptop lädt bzw. startet auf. Doch nach diesem Loading-Screen sollte er zum Windows 8.1 Vordergrundbild wechseln. (Sobald ich da Enter drücke, kommt das Fenster bei dem ich mich Anmelden muss.)
    Aber nach dem Loading-Screen wird das Bild schwarz und nichts geht mehr! So muss ich den Laptop wieder durch den Knopf ausschalten. Danach geht's aber immer noch nicht! Ich muss also wieder durch den Knopf ausschalten. Dieser Vorgang muss ich ca. 3x wiederholen, bis ein Fenster kommt: "Im Abgesicherten Modus Starten?". Wenn ich da ja klicke, dann geht's trotzdem nicht. Also nochmal via Knopf ausschalten und an. Nach ca. dem 5x komme ich endlich zum Windows 8.1. Vordergrundbild. Nun noch Enter drücken und anmelden.

    p.s. Eigentlich sollte mein Alienware-Laptop fast so schnell mit Starten sein, wie wenn ich Ihn aufklappe und aus dem Standby hole, wenn nur dieser BlackScreen nicht wäre. (Keine Maus sichtbar! Auch das Display leuchtet nicht schwach, es leuchtet gar nicht!)



    Problem Four: Lautsprechersymbol
    (Alles neu Dokumentiert) (Grünmarkiert: Merken, wichtig!)
    GELÖST - Hab Neustart gemach!

    Spoiler anzeigen


    Kaum zu glauben aber er gibt nochmehr Probleme. -.- -.-

    Ich habe erst gerade ein Paar Windows 8.1 Updates gemacht. (Komischer weisse wurde bei diesem Automatischem Neustart nichts vom Problem "Problem Three: Computer Starten" zu sehen.
    Als er wieder mein Desktop anzeigte, sah ich in der Taskleiste neben dem Datum, dass mein Netzwerk-Symbol weg war. Also klickte ich auf "Anpassen...", (nach dem ich dort den kleinen Pfeil nach oben angeklickt habe).
    Durch das Anpassen, konnte ich das Netzwerk-Symbol wieder beschaffen und mich verbinden.

    Später Arbeitete ich normal am Computer, vor allem schaute ich einige Videos! (Mit Sound!)


    Noch später wollte ich mir ein personalisiertes Windows Theme erstellen. (Hintergundbilder, Mauszeiger, Sounds).
    Als ich bei den Sounds war, klickte ich auf den Button "> Test", um zu hören, was Windows-Standard für diese Funktion für ein Sound hatte. Doch ich hör nie einen Ton. Ich dachte mir dabei nicht, schliesslich ging der Ton von YouTube-Videos und Medien.
    Doch später interessierte es mich trotzdem, denn ich habe eingestellt, dass beim Theme wechseln einen Ton fallen sollte. Ich hörte aber nie etwas. So schaute ich in die Taskleiste und wollte bei dem Lautsprechersymbol die Einstellungen ansehen.

    Doch: FEHLANZEIGE! Das Symbol war auch weg. Auch unter "Anpassen..." war es nicht. So nutze ich Google: Es hiess ich soll in der Suche einfach "Lautsprecher" eingeben. Dann käme eine Option die heisst: "Lautstärkesymbol (Lautsprecher) auf der Taskleiste ein- oder ausschalten". So klickte ich dies an und NEIN , ich wurde wieder endtäuscht. Es hiess, da kann man beim Lautsprechersymbol, den Button auf "Ein" oder "Aus" schalten. Nein, dass geht bei mir nicht, denn der Button ist bei mir grau. (Deaktiviert.)

    So kann ich es dort nicht auf ein schalten.

    FAIL! - Nachkomender Oranger Beitrag!

    Habe da ein Blödsinn gemacht, kann gerne gelesen werden xD.
    Unter der Suche habe ich noch die Option "Sprachausgabe" entdeckt. Ich klickte einfach mal drauf und mein Laptop sprach zu mir:
    ---Er sprach sowas, wie "Das Lautsprechersymbol wurde ?deaktiviert?, bitte schauen sie auf der Seite:
    www.blablablablalb.bla nach."

    Das war einfach ne Internet-Seite die Standard-Windows Hilfe gibt. Da könnte ich 100h suchen....

    Aber ich glaube diese "Sprachausgabe" wiederholte nur, was ich in Google gelesen habe. X/



    Ich betone noch einmal, wer eines meiner Probleme lösen kann dem danke ich auf ewig!

    Aber ich habe es längst aufgegeben, dass eine einzelne Person mir da helfen kann. Ich glaube nur noch das Alienware-Dell die Fehler beheben können.
    Allerdings weiss ich nicht wie ich Sie kontaktieren kann, bzw. ein Termin machen oder so, denn ich wohne in der Schweiz. Aber Mein Laptop nach Deutschland zu verschicken wäre kein Problem.

    Ich möchte noch ein kleiner "Problem Five: Laptop arbeitet/Ist Laut" hinzufügen:
    GELÖST - Belüftungssystem entstauben!

    Spoiler anzeigen


    Mein Laptop macht in komischen Situationen immer den Lüfter an. So wie jetzt gerade wenn ich zum Schluss diesen Beitrag komme.
    Aber in GTA V lüftet er nicht immer so extrem. Ich finde es einfach komisch, dass er bei so einfachen Situationen wie: Beitrag schreiben oder Video ansehen (Ein Video). Gleich so enorm lüften und laut sein muss.
    Kann sein das er auch nach dem Neustart so enorm arbeitet. Wieso?



    Jedenfalls möchte ich mich bedanken, dass ihr euch Zeit genommen habt meinen Beitrag zu lesen und wer weiss, vielleicht schafft es tatsächlich wer meine Probleme zu lösen!
    Ich selbst bin mit Dell 98% fertig und mit Alienware 65%.

    Danke auch für euer Interesse und Antworten im voraus.
    MfG
    Fleech
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Hallo
    Also, in deinem Profil steht, daß du ein AW17-R2 hast, wo der Akku auch rausnehmbar ist, aber schwer zu erreichen.
    Dann schreibst du es wäre ein AW17-R1 (mid 13) mit BIOS Version A14, was zusammen passt, wo allerdings der Akku sehr leicht zu entnehmen ist.
    Um das im Vorfeld zu klären, poste bitte einen Screenshot von HWiNFO, um zu sehen was für eine genaue Hardware du besitzt.
    Den Screenshot kannst du hier über Erweiterte Antwort > Dateianhänge hochladen
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Hallo SPOCK,

    Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht mehr was ich habe. Ich habe definitiv ein Alienware 17, (aber keine Ahnung R2 oder R3 oder 17x). Es ist glaub ein 2013 Modell.
    Die neuen Modelle sehen ja Optisch alle gleich aus -.-.

    Ich habe mal in meinen Kalender geschaut, dort habe ich einen Termin verfasst, wann der Laptop ankommt. Mit Benennung des Laptops, und da steht nun:
    "Alienware M17xR5 - Lieferung am 24.April 2014"

    Aber als ich das erste mal die Service-Nr. eingeben musste, wurde der AW 17 hinzugefügt. Daneben ist ein Bild von einem AW 17 R2.
    Habe irgendwie zwei Geräte dort, aber nur unter dem AW 17 ist meine Service-Nr. und wenn ich sie neu eingeben will, wird sie nicht erkannt.

    Da ich aber die Nennung R5 selten bis gar nie fand, wurde ich verwirrt und nahm immer was anderes meist R2 -.-.
    Auf eurer Seite gibt's auch max. nur den M17xR4... und alleinstehende M17... ?(

    Aber du wünscht ja ein ScreenShot der Leistung, dass kann ich dir geben:

    MfG
    Fleech
    Bilder
    • MyAlienwareNotebookData.png

      74,18 kB, 916×624, 704 mal angesehen
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Es ist ein AW17-R1 mit aktuellstem BIOS und einer UEFI Installation. Da kannst du in deinem Profil schon mal in 17, wie bei mir ändern.
    Soweit so gut, dein Win8.1 ist dann wohl auf einer der 1TB Platten die im Raid Verbund mit der 80 GB mSATA steht installiert.
    Das kann man im BIOS sehen was unter Advanced > SATA Operation steht.
    Jetzt noch die Frage was für ein Display ist verbaut 120Hz ? und hast du selbst schon mal eine benutzerdefinierte Neuinstallation deines Systems durchgeführt.
    Mit allen aktuellen Treibern in der richtigen Reihenfolge von der Dell Seite. Treiber AW17-R1 Betriebssystem beachten.

    Hast du dein Gerät schon mal gereinigt, Lüfter, Kühllamellen usw.. Der Akku ist ja in 2 Minuten zu entnehmen. Hast du schon mal aufgehabt ?

    Dein Ziel ist es ja ein Reset zu umgehen, denke aber das es an der Zeit ist das Gerät mal von Grund auf zu warten.
    Deine persöhnlichen Daten und Ordner kannst du ja auf einem externen Laufwerk sichern, dann geht nichts verloren.

    Warum hast du noch kein Win10, noch ist es kostenlos.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Wie kommst du auf ein AW17-R1? Darauf wär ich jetzt nie gekommen :| .

    Ich habe keine Ahnung was ich für ein Display in Hz verbaut habe, als ich den Bestellt habe, konnte ich auf der Dell/Alienware-Shopseite mehrere aussuche und kleine Änderungen vornehmen wie z.b. Speicher oder BluRay etc. Aber einiges war auch fest bei den verschiedenen Geräten.

    Ich habe mein Laptop nie neu installiert weil ich das eben sehr sehr sehr ungern mache!
    Wenn ich mich mit dem Tastatur-Problem angelegt habe, habe ich immer die schritte von Dell verfolgt, sowie die Reihenfolge!

    Du musst wisse, ich habe von dem Problem Pause gemacht, letztes mal als ich was versucht habe war vor ca. einem halben Jahr.

    Nein ich habe es noch nicht wirklich gereinigt. Ausser aussen abstauben wüste ich auch nicht wie.
    Ich weiss nicht wie ich der Akku entnehmen soll. Es ist unten alles ineinander gebaut und hat nur 2 Schrauben für ein kleines Schild.

    Ich habe eben viel zu viel im Laptop verstreut. Wie Spieledaten, andere Programme, unbearbeitet Werke alles solche Sachen wo ich nicht weiss wo sie sind. Erst wenn ich sie brauche weiss ich wo sie zu finden sind.
    Ich will ein Reset echt umgehen. Ich wäre mir 100% sicher dass ich es bei einem Reset bereue einen getan zu haben und dann fliegt der AW zum Fenster raus. 8|
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

  • Die Alienwaremodelle erkennt man an deren verbauter Hardware, wie CPU, Mainboard usw. Ich habe das gleiche.
    Du hast das Glück noch ein AW zu besitzen, was man sehr gut aufrüsten und auseinandernehmen kann.
    Da du das noch nicht getan hast schaue dir mal die Videos an um mal einen Einblick des möglichen zu bekommen.

    Das instabile Verhalten deines Notebooks kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit durch fehlerhafte Treiberinstalltionen usw. zustande.
    Das heißt, das du eher immer irgendwie was drübergebügelt hast, was nun zu Konflikten innerhalb der Hardware führt.

    Um festzustellen, was auch wichtig ist, welches Display du verbaut hast, kannst du im BIOS erkennen, oder in der Nvidia Systemsteuerung, oder im RIG von Nvidia Experience.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Danke für die Video, scheint wohl doch ein R1 zu sein, aber wieso kann ich dann hier im Forum kein 17xR1 aussuchen und muss darum den nur den 17 anklicken?
    Ich hab vorher gewusst, dass ein Alienware-Laptop einer der wenigen Notebooks ist, der man aufrüsten kann, dass war einer der Gründe zum kaufen!
    Doch reichte meine Leistungen in Game noch mit der Heutigen-Zeit aus.

    Wieso "darüber gebügelt", es mag sein, das mein Beitrag etwas Chaotisch ist und man darum auch denkt ich hantiere Chaotisch am Praktischem-PC Problem.
    Dem ist aber nicht so. Denn alles begann mit dem (ersten) Grafikkarten Update, (weil in GTA V - Online mein Charakter streifen hatte.) welches ich mit Nvidia Geforce Experience gemacht habe. Dabei brauche ich nur den Button zu drücken "Nach Update Suchen" und dann Installation.

    Alle Installationen zum Problem (AW Command Center, etc.) habe ich immer sorgfältig draufgetan nach Reihenfolge von Dell und wenn es nicht geklappt hat wieder so deinstalliert als würde ich zurück spulen.

    Habe in den Nvidia Systemsteuerung nachgesehen und habe 120Hz.

    Edit: Wie komme ich eigentlich auf Korrekter weise in die BIOS?
    Für das BIO Update musste ich nur Doppelklick auf eine Anwendung machen.

    Ich habe nur den PS4-Dualshock 4 Controller via Kabel angeschlossen und eine Maus die via USB-Bluetooth geht. Ausserdem das Netzkabel.
    (Apropos Dualshock: Ich bringe es hin, dass ich den Controller via Bluetooth verbinden kann. Unter Konfiguration geht alles. Aber im Spiel nicht mehr. Aber das ist ein Sekundäres Problemchen....)
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Nun die Labels sind halt hier so festgelegt, die älteren fangen mit M17x bis M17x-R4 an und die neueren von 17 bis 17-R3.
    Die vorgegebene Treiber Installationsreihenfolge von DELL ist nicht unbedingt die Beste. Da diese umgekehrt zu unserer empfohlenen steht.
    Aber das ist eigentlich nur nach einer benutzerdefinierten Neuinstallation des Systems zu respektieren.

    Ich würde dir zu einer Neuinstallation des Sytems raten, da sich nach längerer Zeit doch viel Datenmüll auf der Festplatte ansammelt, daß dann irgenwann zu Instabilität des Systems führt.

    Hiermal eine Clean Install Anleitung.

    Dein AW ist sogar ein 120Hz, falls du es aus dem Fenster werfen solltest, sag Bescheid, ich fange es dann auf. :)
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Kann ich es nicht einfach zu einem Laptop-Reparatur-Center schicken und die machen mir dann eine Neuinstallation +MIT SAVES?

    Oha, da du mein Notebook erstaunlich gut findest, wird er wohl noch hierbleiben, aber wenn noch mehr so viele Probleme erscheinen wirst du ihn bald Defekt haben. :|
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

  • Ich nehme das auch defekt :)

    Natürlich kannst du es auch zum reinigen, Daten sichern, Win10 Neuinstallation, ist immerhin noch kostenlos, an einen Service in deiner Nähe geben.
    Sicherlich ist das von mir empfohlene nicht gerade einfach zu bewältigen und nimmt einige Zeit und Kenntniss in Anspruch, wie man ja genügend hier im Forum nachlesen kann.
    Wenn du dies machst, gebe aber keine alte Treiber CD mit und sage denen sie sollen die aktuellsten Treiber von der Dell und auch von der Nvidia Seite nehmen.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Fleech schrieb:

    die machen mir dann eine Neuinstallation +MIT SAVES?

    Wenn du selbst noch nicht mal weißt wo du überall Daten gespeichert hast, wie soll das ein Fremder sichern?
    Du kannst auch ein komplettes Backup mit Acronis oder ähnlichen Programmen machen und dann ein Clean Install. Solche Backups lassen sich meist hinterher als extra Laufwerk mounten, so daß du dann in Ruhe deine Daten suchen und ins neue System kopieren kannst.
    In jedem Fall weißt du, mit einem korrekt durchgeführten Clean Install, dass deine Hardware in Ordnung ist und das es sich nur um ein Software Problem handelt.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Habe Windows 8.1. ;) (Windows 10 hat mich noch nicht überzogen und gibt ev. auch Daten Verluste.)

    Ich will es einfach nicht glauben, dass ein Windows-Reset die einzige Lösung ist.
    Ein Windows-Reset wäre die schnellste Lösung, aber die suche ich nicht, ich suche die sicherste und 100% keine Verluste, 100% Erfolg - Lösung.

    Wahrscheinlich werde ich es nie hinbringen das alles wieder geht, weil ich ein Rest nicht über mich bringe...
    Gelöst wäre das Problem dann, wenn ein neuer Laptop kommt...

    Kann niemand meine Probleme lösen ohne Reset?

    Ich meine, alles was zum AW Command Center gehört hat ist jetzt Deinstalliert, alle Programme, sowie alle Treiber dazu.
    Ausserdem glaube ich nicht dass durch ein Reset die Wackelkontakt Kamera wieder geht.

    Das der Laptop wieder gut Startet und das Lautsprechersymbol mit Windows-Sounds wieder da ist, davon bin ich überzeug nach dem Reset.

    Aber ev. auch keine Tastaturbeleuchtung. Ev. hat es da was zerfetzt als ich während den Grafikkarten Update ausschalten musste...

    Zoldago schrieb:

    Wenn du selbst noch nicht mal weißt wo du überall Daten gespeichert hast, wie soll das ein Fremder sichern?


    Dachte da gibt es ev. Programme die 1000% den ganzen Computer Speichern mit samt Einstellungen.

    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

  • Es war ja kein Grafikkarten Upgrade, sondern nur ein Grafikkartentreiber Update, daß machen wir ja alle paar Wochen hier, was soll da passieren ?
    Wenn du mehrmals Delltreiber neuinstalliert hast, vielleicht nicht richtig deinstalliert usw "drübergebügelt" dann kommt wie weiter oben schon beschrieben es irgendwann zu Problemen.
    Komplette Festplattensicherung zu 100% kann Paragon auch.
    Aber was nützt das. Eine frische Neuinstallation wäre das Beste.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Fleech schrieb:

    Dachte da gibt es ev. Programme die 1000% den ganzen Computer Speichern mit samt Einstellungen.

    Ja die gibt es, das wären dann z.B. Acronis True Image, Spock benutzt glaub ich Paragon oder so ähnlich dafür.
    Wenn man mit so einem Programm ein komplettes System Backup auf eine externe Platte gemacht hat kann man mit seinem System machen was man will und kommt zumindest immer wieder in den Ursprungszustand. Oder wie ich schon geschrieben habe, man mountet das Backup als Laufwerk und kopiert sich seine Daten (die die man halt weiter behalten möchte) in die neue Installation.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Ich weiss auch nicht, aber die Tastaturbeleuchtung ging seit dem Problem mit dem Grafikkarten-Treiber Update nicht mehr.

    Später habe ich gelesen, dass man immer erst den alten Treiber deinstallieren sollte. Ich habe das vorher nie gemacht. Darum dachte ich, dass ev. darum der BlackScreen kam.
    Doch ich fand heraus, dass Geforce Experience den alten Treiber selbst deinstalliert!

    Ich meine eben nicht 100%, sondern wirklich 1000% :rolleyes: .

    Ein grosses Problem was nach dem Reset immer ist, bzw. was ich hasse: Die verschiedensten Einstellungen zu Spielen, Programmen und anderen Softwaren, sind weg und ich muss alles neu Einstellen und installieren...


    Edit: Bei euch klingt das so, als würdet Ihr das alle 2 Wochen machen :thumbsup: .

    Heisst das ich könnte mit "Paragon" oder "Acronis True Image". Einen identischen AW machen?
    Z.b. Ich würde den selben AW oder nen anderen gleicher Leistung kaufen, der dann nur das Windows Setup hinter sich hat. Dann mach ich mit einem euren genannten Programm auf dem AW die Komplett Sicherung und gib die dem neuem Laptop. Wäre da nachher genau das Identische drauf. Mit samt den verschiedenen Einstellungen?
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fleech ()