Alienware komplett Reset umgehen

  • [17 R1]
  • Win8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Windows 10 Upgrade könnte eventuell das Neuaufsetzen verhindern. Denn das Windows 10 Upgrade IST eine Neuinstallation mit anschließender AUTOMATISCHER Übernahme aller Daten und Programme. ;)

    Treiber müssen danach in der Regel ebenfalls neu installiert werden, aber viele davon findet Windows 10 bei aktueller Hardware selbstständig, wenn man es einfach eine Weile online laufen lässt. Oder man installiert die Treiber selbst in der empfohlenen Reihenfolge neu.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Oha, sowas habe ich bei Windows-Updates (Nicht Upgrades) immer gehofft.

    Ja in diesem Fall ist Windows 10 eine Offene Lösung :D.



    Ich will noch ein kleines Update abgeben:


    Problem Three: Computer Starten

    Nach ca. 4 Neustarts ist es bisher nicht mehr vorgekommen, dass ich den Laptop mehrere Male neu starten musste.


    Problem Four: Lautsprechersymbol (Gelöst)

    Nach dem letzten Neustart, kam das Lautsprechersymbol wieder.
    Ich denke dieses Problem wurde gelöst.
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Ich denke ein Update auf Windows 10 ist wohl die beste Lösung.

    Aber dennoch möchte ich einige Informationen sammeln, bevor ich den "Jetzt Aktualisieren" Button drücke.

    1. Wenn ein altes Spiel auf allen anderen Betriebssystemen nie ohne irgendwelche Problemen lief, aber auf Win8.1 einwandfrei. Geht das auch in Windows 10 noch einwandfrei, oder geht das alte Spiel dann eventuell nicht mehr?

    2. Wie wahrscheinlich ist es, dass meine Tastatur nachher wieder geht? (Ich habe jetzt alles vom AW Command Center Deinstalliert, jede extra Software und Treiber!)

    3. Kann ich wo einsehen, welche Softwaren von mir auf Windows 10 Kompatibel sind?
    Und was passiert mit den Programmen, die nicht auf Win10 kompatibel sind?

    4. Wie sieht es mit den Ordner-Pfade aus?
    Bleiben die so bestehen, die Pfade, wie sie jetzt sind, mit samt den Inhalten?
    (Sind z.b. auch meine hinterlegten Ordner vorhanden, die ich im Windows Explorer in die "Favoriten"-Leiste eingefügt habe?)

    5. Müsste ich das Upgrade speziell machen (also Win10 irgendwie 2x installieren oder in den Voreinstellungen was von neu Installation anklicken oder so, oder doch meine Daten speichern?) , damit ich eine Chance bekomme, dass die Tastatur wieder geht, oder könnte ich einfach auf "Jetzt Aktualisieren" drücken und den dortigen Anweisungen folgen?

    6. Seid ihr zufrieden mit Windows 10?
    Hat das Upgrade nichts nachteiliges? (Wie verschwundene Daten?)

    Ich brauche eure Antworten, denn nur Ihr könnt mich überzeugen, das Upgrade zu machen.

    p.s. Als ich von Android "4.4.1 - KitKat" (Smartphone) auf "5 - Lollipop" upgradete, war ich sehr enttäuscht, so sehr, dass ich ein kompliziertes Downgrade verfahren gestartet habe!
    Auf "5 - Lollipop" hatte ich aber glaub alle meine Daten noch, als ich das Downgrade vollführt habe, war einiges weg. Aber die In-App-Saves waren beim Upgrade noch vorhanden. Ist das Upgrade von Win8.1 auf Win10 auch so?

    Man sagt ja, Win10 kann mehr, also sollte doch Win10 die gesamte Einstellungen und Optionen von Win8.1 enthalten und noch mehr.

    Ich würde das Upgrade nur aus einem Grund machen: Die Tastatur!

    Denn wenn alles läuft mach ich ungerne Upgrades denn man weiss ja nie ob es nachher noch geht oder ob sich dann neue Probleme stapeln.

    Bitte helft mir mich zu überzeugen!
    DANKE, MFG
    Fleech
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Treibertechnisch solltest du keine Probleme beim Upgrade haben.
    Hat das Upgrade nichts nachteiliges? (Wie auch verschwundene Daten?)

    Daten verschwinden eigentlich nicht, aber je nach dem was du an Software installiert hast kann es durchaus sein dass das eine oder andere Programm nicht mehr funktioniert. Das ist von Microsoft so gewollt um Inkompatibilitäten auszuschließen.
    Kann ich wo einsehen, welche Softwaren von mir auf Windows 10 Kompatibel sind?

    Google und theoretisch auch in dem Kompatibilitätstest den Win 10 vor der Installation macht/gemacht hat. Dem Test trau ich aber nicht zu 100%.
    oder geht das alte Spiel dann eventuell nicht mehr?

    Eventuell nicht, lässt sich aber pauschal vorher nicht sagen.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass meine Tastatur nachher wieder geht?

    Die höchste Wahrscheinlichkeit (bis zu 100%) hast du bei einer sauberen Neuinstallation.

    Edit: Was mir da grad noch so einfällt. Wenn du nicht weißt wo überall deine Daten gespeichert sind, wie machst du dann Backups von deinen Daten?
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • 4. Wie sieht es mit den Ordner-Pfade aus?
    Bleiben die so bestehen, die Pfade, wie sie jetzt sind, mit samt den Inhalten?
    (Sind z.b. auch meine hinterlegten Ordner vorhanden, die ich im Windows Explorer in die "Favoriten"-Leiste eingefügt habe?)

    5. Müsste ich das Upgrade speziell machen (also Win10 irgendwie 2x installieren oder in den Voreinstellungen was von neu Installation anklicken oder so, oder doch meine Daten speichern?) , damit ich eine Chance bekomme, dass die Tastatur wieder geht, oder könnte ich einfach auf "Jetzt Aktualisieren" drücken und den dortigen Anweisungen folgen?
    ->Zitat von Zoldago: "Die höchste Wahrscheinlichkeit (bis zu 100%) hast du bei einer sauberen Neuinstallation."

    -> Aber ich hätte durch das normale Upgrade durch eine Leitung von Windows, eine "geringe bis mittlere" Chance, dass meine Tastatur wieder geht, wenn ich die Programmen und Treiber dazu neu installiere, nach dem Upgrade auf Win10?
    Und wenn die Tastatur nicht geht, ist ev. die Tastatur kaputt (Leuchte), oder ich muss bzw. sollte dann von Win10 aus nochmal ein saubere Neuinstallation durchführen.
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

  • Selbst angelegte Ordnerpfade sollten erhalten bleiben, bei Favoriten im Windows Explorer bin ich nicht sicher (hab sowas nie gemacht, auf meinen Rechnern herrscht Ordnung :thumbup: )
    oder doch meine Daten speichern?

    Speichern solltest du deine Daten in jedem Fall und zwar nicht nur bei einem solchen Upgrade, sondern regelmäßig (wenn sie denn so wichtig sind).
    Das erste "normale" Upgrade wird über dein bestehendes System gemacht, also "Jetzt aktualisieren" drücken. Wenn Win10 dann erfolgreich aktiviert wurde kannst du eine saubere Neuinstallation machen.
    eine "geringe bis mittlere" Chance, dass meine Tastatur wieder geht

    Da du dann wahrscheinlich das gleiche Command Center installieren musst, wie unter Win 8.1, habe ich da ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnung. Mit viel Glück "repariert" die Win 10 Installation den Fehler, aber ich würde kein Geld drauf setzen.
    ist ev. die Tastatur kaputt (Leuchte)

    Die Möglichkeit besteht natürlich auch.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • 1.
    Ein Spiel, das unter Win 8.1 gelaufen ist, sollte auch unter Win 10 laufen. Eine allgemein für alle Spiele gültige Garantie kann dir aber niemand geben. Für einzelne Spiele gibt es sicher Informationen im Netz, ob und wie sie unter Win10 laufen.

    2.
    Ob die Tastatur nach dem Upgrade funktioniert, hängt davon ab, wo der Fehler liegt. Von alleine wird sie danach wahrscheinlich nicht funktionieren. Aber wenn die Ursache beschädigte System- oder Treiberdateien sind, werden diese durch das Upgrade bereinigt, und die Instalaltion des CommandCenter könnte anschließend fehlerfrei gelingen.
    Ist es ein Hardware-Defekt, hilft das Upgrade nicht. Bei Hardware-Defekten könnte es sogar sein, dass das Upgrade fehlschlägt und danach noch weniger funktioniert.

    3.
    Google fragen.
    Programme, die das Upgrade auf Windows 10 stören würden, werden dir vor dem Upgrade angezeigt, und du wirst aufgefordert, sie zu deinstallieren.
    Programme, die unter Windows 10 nicht mehr funktionieren, werden dir nicht angezeigt.
    Programme, die von Windows 10 nicht übernommen werden konnten, werden dir nach dem Upgrade als "nicht mehr verfügbar" angezeigt.

    4.
    Beim ersten Login nach dem Upgrade zeigt Windows 10 folgenden Satz:
    "Ihre Dateien befinden sich dort, wo Sie sie zuletzt abgelegt haben".
    Die Favoriten heißen unter Windows 10 allerdings nicht mehr "Favoriten", sondern "Schnellzugriff". "Computer" heißt "Dieser PC".

    5.
    Es empfiehlt sich IMMER, seine Daten vorher zu sichern.
    Nein, es genügt, das Upgrade 1x auszuführen.
    Nach dem Upgrade müssen wahrscheinlich viele Treiber neu installiert werden. Ich empfehle, prinzipiell nach dem Upgrade sämtliche Windows 10 Treiber des Herstellers zu installieren.
    Auf die Tastatur hat das Upgrade keinen Einfluss. Die ist nicht von Microsoft. Siehe Punkt 2.

    6.
    Ja.

    Ich brauche eure Antworten, denn nur Ihr könnt mich überzeugen, das Upgrade zu machen.

    Bitte helft mir mich zu überzeugen!

    Das klingt fast so, als ob du jemanden verantwortlich machen willst, wenn das Upgrade schief geht. Ich will dich nicht überzeugen. Das Win10-Upgrade war nur ein Vorschlag, den ich persönlich einer Neuinstallation von Win7 vorziehen würde.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Wow, viele Dank für die ausführliche Antwort, darunter hat es viel gutes und auch einiges schlechtes.

    Zitat von Zoldago: "Wenn Win10 dann erfolgreich aktiviert wurde kannst du eine saubere Neuinstallation machen."
    -> Kann? Oder muss ich eine "saubere Neuinstallation" machen, also alle Daten löschen und System mit "dann" Win10 neu aufsetzen.
    -> Oder kann ich eben einfach nur von Win8.1 auf Win10 upgraden ohne grossen Datenverlust. Ein einfaches Upgrade wie bei Smartphones.

    Dein Satz: Zitat von anpera: "Ist es ein Hardware-Defekt, hilft das Upgrade nicht. Bei Hardware-Defekten könnte es sogar sein, dass das Upgrade fehlschlägt und danach noch weniger funktioniert."
    Beizieht sich das "noch weniger funktioniert" nur auf die Tastatur oder auf den gesamten Computer? <- (Andere Computer Probleme).

    Zu Punkt 5:
    Wäre das was; Wenn ich jetzt ein Komplett-Save mache, mit halt den Störungen der Tastatur. Und falls Windows 10 es nur schlechter macht, oder zu viele Daten unauffindbar sind, dass ich dann den Komplett-Save mit den Fehlern (und Win8.1) wieder installiere!
    Es hiess ja, dass wenn ich ein vom Hardware identischer AW 17 hätte, könnte ich vom "Defekten" ein Komplett-Save machen und der auf den neuen AW 17 laden, und dieser hätte dann zwar alle Daten, und auch die selben Fehler.
    Durch den Komplett-Save könnte ich ja von Win10, (falls es mir nicht zusagt, da viele Programme nicht kompatibel sind oder es noch schlechter mit dem Laptop vorangeht) wieder zum Ursprung zurück. (Mit Ursprung meine ich, mein jetziges System mit allem drum und dran.)
    Wäre das ne Idee?

    Wenn natürlich nur ein winziger Teil an Programmen oder Daten in Win10 fehlen, dann ist das kein Problem, aber wenn es überdurchschnittlich ist.... :S
    Einfach bei "nicht I.O des Win10" wieder zum jetzigen Standpunkt-Ursprung zurück, durch den Komplett-Save vor dem Win10 Upgrade, wäre dass ne Idee?

    Noch kurz wegen den "Alle Treiber" neu installieren; Windows 10 sucht sich die Treiber für die Windows-"Apps" selbst heraus oder, ich muss nur für den AW Command Center & Co. den Treiber suchen.
    Die USB-Geräte Treibern werden ja beim ersten mal einstecken selbst erkannt.

    Zitat von anpera: "Das klingt fast so, als ob du jemanden verantwortlich machen willst, wenn das Upgrade schief geht. Ich will dich nicht überzeugen. Das Win10-Upgrade war nur ein Vorschlag, den ich persönlich einer Neuinstallation von Win7 vorziehen würde. "
    -> Nee, würde ich Win10 installieren, und es nur bereuen, würde ich euch deswegen sicher nicht verurteilen, denn ich bin immer noch der Endentscheider und habe mich nur auf euren Infos gestützt.
    -> Klar würde bei einer "sauberen Neuinstallation" die Tastatur zu 98% (Hardware-Defekt) wieder gehen, aber ich bin echt nicht scharf darauf ein "saubere Neuinstallation" durchzuführen. Durch das Windows 10 Upgrade erhalte ich eine 10-45% Chance das die Tastatur wieder geht und bin eine "saubere Neuinstallation" halbwegs umgangen!

    Im übrigen nochmal: VIELEN DANK FÜR EURE FLEISSIGE UNTERSTÜTZUNG. (Ich musste das mal schreien :thumbsup: )
    Ich spüre gute Zukunft.... :rolleyes:
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Kann? Oder muss ich eine "saubere Neuinstallation" machen

    Du kannst, musst aber nicht.
    Da das Windows-Upgrade - wie oben erwähnt - eine Art Neuinstallation mit automatischer Datenübernahme ist, seh ich den Sinn nicht, nach einem erfolgreichen Upgrade noch mal neu zu installieren. (Oder seit 1511 vor einer Neuinstallation erst upzugraden.)

    Oder kann ich eben einfach nur von Win8.1 auf Win10 upgraden ohne grossen Datenverlust. Ein einfaches Upgrade wie bei Smartphones.

    In den meisten Fällen ist es wie bei Smartphones. Es kann aber - wie auch bei Smartphones - immer mal was schiefgehen. Es gibt eben keine Garantie, dass alles 100%ig klappt. Zumal - ANDERS als bei Smartphones - das Windows 10 Update nicht vom Hersteller der Hardware (also Dell) ausgeliefert wird, sondern von Microsoft. Hardwarespezifischer Kram muss durch Treiber des Hardwareherstellers abgedeckt werden.

    Beizieht sich das "noch weniger funktioniert" nur auf die Tastatur oder auf den gesamten Computer?

    Möglicherweise auf den gesamten Computer.
    Bei defekter Hardware kann das Upgrade schiefgehen und das System unbrauchbar machen. In diesem Fall müsstest du doch eine Neuinstallation versuchen. Die kann aber wegen des Defekts ebenfalls schiefgehen. Im schlimmsten Fall hättest du also einen unbrauchbaren Alien, bis der Hardware-Defekt beseitigt ist.

    Windows 10 hat zwar sehr viele Sicherheitsabfragen und eine gute Fehlerbehandlung, und kann bei Problemen (z.B. Bluescreens während der Installation, oder mehrfache Installationsabbrüche durch den Benutzer) das ursprüngliche System automatisch wiederherstellen, aber wenn dabei - z.B. wegen defekter Hardware - was schief geht....

    Bei mir ist erst 1 Windows 10 Upgrade so richtig schiefgegangen. Bei diesem einen Upgrade, ein Tablet mit nur 32 GB SSD, die auch noch mit einer Recovery-Partition versehen war, lag es an zu wenig freiem Speicher auf C:. Das Upgrade konnte nicht abgeschlossen werden, und zurück zum alten System ging - trotz Recovery-Partition - auch nicht mehr. Es half nur eine Neuinstallation. (Natürlich dann gleich Windows 10 und ohne Recovery-Partition.)

    Wäre das was; Wenn ich jetzt ein Komplett-Save mache, mit halt den Störungen der Tastatur. Und falls Windows 10 es nur schlechter macht, oder zu viele Daten unauffindbar sind, dass ich dann den Komplett-Save mit den Fehlern (und Win8.1) wieder installiere!

    Eine komplette Sicherung zu haben schadet nie.
    Windows 10 legt beim Upgrade automatisch eine Sicherung deines Systems an, und kann bis zu 1 Monat nach dem Upgrade das alte System wiederherstellen - sofern du die Sicherung nicht löschst, z.B. durch eine Datenträgerbereinigung. Der Vorteil dieser Methode ist, dass deine Dateien, die du unter Windows 10 bearbeitet hast, im alten System noch/wieder zur Verfügung stehen. Bei der Methode mit der Komplettsicherung würdest du auch deine Dateien auf den Stand der Sicherung zurücksetzen.

    Windows 10 sucht sich die Treiber für die Windows-"Apps" selbst heraus oder

    Windows 10 versucht anhand der zuvor installierten Treiber und der Hardware-IDs die passenden Windows 10 Treiber für deine HARDWARE zu finden bzw. vom alten System zu übernehmen. Das gelingt nicht immer. Windows 10 verwendet dann Kompatibilitätstreiber (z.B. bei Grafikkarten) oder die Geräte funktionieren eben nicht (Ausrufezeichen im Gerätemanager). Dann musst du selbst Treiber vom Hardwarehersteller (also Dell) runterladen und installieren. Das empfehle ich einfach generell zu tun.

    Das AW Command Center wird vom alten System übernommen. Es ist nur eine Software, die Windows 10 wie jede andere Software behandelt. Willst du das nicht, deinstalliere es VOR dem Upgrade. Dann musst du es danach natürlich neu installieren.

    USB-Gerätetreiber werden beim ersten Anschließen automatisch gesucht, ja. Daran ändert sich nichts. Allerdings muss dazu der USB-Anschluss funktionieren, und dafür wird ein Treiber vom Hersteller des USB-Controllers benötigt ;)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Na also, vielen Dank für deine wunderbaren Win10 Antworten!

    Das hört sich doch alles sehr gut an.

    Eins noch:
    Ich habe alles von AW Command Center + Co. Softwaren deinstalliert.
    Aber normalerweise braucht es ja ein Treiber für die Tastatur-Leuchte.

    Wird dann Win10 automatisch versuchen einen Treiber zu finden, oder lässt er es sein, da ich keine Anwendungen zur Tastatur-Leuchte installiert habe!?
    Mir wäre lieb, wenn Win10 gar keine Treiber für die Tastatur-Leuchte sucht, damit ich das selbst manuell nach Reihenfolge vornehmen kann.
    Ansonsten würde Win10 schon gesucht haben, nach dem ich die Installationen wie Reihenfolge vorgenommen habe und dann würde wieder ein kleines Chaos herrschen.

    Ich nehme mal stark an, dass mein Kamera Problem, dem Upgrade nicht schadet, schliesslich ist die Kamera kein Hardware, dass unbedingt nutzungsfähig sein muss wie z.b. die Tastatur oder Grafikkarte.
    Man könnte ja die Kamera auch abmontieren etc... Aber ev. stört der Wackelkontakt selbst. Wenn die Kamera immer wieder geht, sucht Win10 Treiber dafür und plötzlich ist wieder "keine angeschlossen".
    Solange ich aber der Bildschirm nicht bewege, sollte auch kein Wackelkontakt herrschen.

    Für ein Komplett-100%-Save, (der mir einen identischen AW17 machen könnte) wären folgende Programme gut:
    - > Acronis True Image
    - > Paragon

    Gibt's noch mehr Interessante Komplett-100%-Save Programme?
    (Kann ja mehrere nutzen, damit ich wirklich 101% den Komplett-Save habe!)

    Dank euch sehe ich eine gute Lösung, hoffentlich löst dieses Windows-Upgrade mit etwas Glück mein AW Command Center rep. mein Tastatur-Leuchte Problem.

    Bald werde ich ein Win10 Upgrade mache.
    MfG
    Fleech

    Edit: Mir viel gerade auf: Internet-Explorer Favoriten, werden die übernommen oder muss ich die separat speichern?
    Gibt's noch andere so "Sachen" die ich separat speichern sollte?
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Ich weiß nicht wie es bei Paragon läuft, aber bei Acronis kannst du das erstellte Image als Laufwerk mounten und drauf zugreifen.
    Du kannst dir also im Zweifelsfall jede einzelne Datei aus der Sicherung holen ohne die gesamte Sicherung zurück spielen zu müssen.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Mir viel gerade auf: Internet-Explorer Favoriten, werden die übernommen oder muss ich die separat speichern?

    Es wird ALLES übernommen, auch die Favoriten.
    Allerdings ist bei Windows 10 "Microsoft Edge" als Standardbrowser eingerichtet, nicht der Internet Explorer. Und in Microsoft Edge müsstest du deine Favoriten erst aus dem Internet Explorer importieren - was aber bequem über die Importfunktion von Edge funktioniert. Separat speichern musst du nichts.
    Der Internet Explorer lässt sich natürlich wieder als Standardbrowser einrichten. Auch der ist nach dem Upgrade noch vorhanden.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Okay, ich werde nun bald beginnen, mit der Option "Windows 10 Upgrade".

    1.
    Als erstes mache ich die Komplett-100%-Saves mit:
    - > Acronis True Image
    - > Paragon
    (Wenn wer noch mehr Komplett-100%-Saves kennt, bitte hier erwähnen, ich werde alle benutzen!)

    2.
    Nach dem Save, speichere ich einfach noch Daten die mir gerade noch in den Kopf kommen separat.
    (Egal wenn ich nachher alles mehrmals habe, jedenfalls will ich es mindestens haben.)
    (Je mehr Daten desto besser.)

    3.
    Danach klicke in der Taskleiste auf das Windows 10 Upgrade Symbol und klicke im Windows 10 Werbefenster auf "Jetzt Aktualisieren".
    FRAGE: (Soll ich da die Kamera nicht beachten? Oder soll ich der Bildschirm so positionieren, dass keine Kamera erkennt wird, oder das eine erkennt wird? Ich will ja nachher keinen Win10 Absturz wegen der Wackelkontakt Kamera!)

    4.
    Während dem Upgrade befolge ich die Anweisungen von Windows.

    5.
    Nach dem Upgrade mache ich einen Neustart, falls Windows nichts mehr Installiert.
    (Windows hat da schon alle Treiber installiert.)

    6.
    Nachdem der Computer neu gestartet ist, überprüfe ich ob alle Daten vorhanden sind.
    (Wenn nur wenige fehlen, kann ich die via Acronis True Image aufrufen und übertragen.

    7.
    Wenn ich zufrieden bin, installiere ich das AW Command Center + Co. neu.
    (Nach der Reihenfolge von Dell oder Euch?)

    8.
    Nach dem ich AW Command Center neu installiert habe mit Treibern, und hoffentlich nicht schon eine Fehlermeldung erhalten habe, starte ich den PC nochmal neu!)

    9. :thumbsup: THANKS
    Nun nach dem letzten Neustart, sollte eig. alles wieder gehen.
    (Mit mittlerer Wahrscheinlichkeit zur Tastatur-Leuchte).
    (Falls nicht, werde ich doch ev. dann eine saubere neu Installation machen. "Grunz" X( .)

    10.
    Bei gelingen, wieder HAPPY am Alienware 17 spielen und arbeiten. Doch vorher wieder ein Komplett-100%-Save mit euern vorgeschlagenen Programmen!
    (Und euch danken!)


    Das wäre der Ablauf den ich vornehme.
    Wenn es nichts zu sagen gibt, mache ich das so nach meinem Leitfaden.
    Falls ich aber frage zum Setup von Win10 habe oder zum Anwenden von Acronis True Image & Paragon, werde ich die Spezialisten hier fragen ;).

    Also, ist das so gut?
    Danke, MFG
    Fleech
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Ich verstehe zwar nicht warum du die Sicherung mit mehreren Programmen machen willst, aber der Rest müsste so passen.
    Die Kamera würde ich ruhig installieren lassen, irgendwann hast du dein Display eh in der Position und dann wird sie installiert.
    Wenn sie mal erkannt und mal nicht erkannt wird sollte das keinen Systemabsturz zur Folge haben, sie geht dann halt oder eben nicht.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • "ARCONIS TRUE IMAGE 2016"

    Halle Leute, ich habe heute "Arconis True Image 2016" bekommen, leider heisst es, dass ich bei einer Externer Festplatte min. 550.20 GB frei haben muss.
    Meine grösste externe Festplatte hat gerade mal 500 GB freier Speicher .....

    Ich habe aber gesehen, dass ich bei der Arconis Cloud Unlimited Speicher habe, ist der zu empfehlen?

    Leider wundert es mich etwas, wenn ich doch den gesamten PC aussuche zur Sicherung, der ins. ca. 2 Terrabyte hat, wieso Arconis nur so wenig Speicher will? (550 GB)

    Edit:
    Ich habe:

    OS (C:) -> 940 GB frei von 1,80 TB
    DATA (D:) -> 10,3 GB frei von 10,4 GB
    (Diese DATA-"Festplatte", ist "glaub" dafür da, dass dort die Daten drauf sind, die der Computer braucht, damit er überhaupt läuft. Dort habe ich nie was verändert.

    Wieso will Arconis nur 550 GB Speicherplatz zum speichern, wenn ich ca. 1 GB verbraucht habe?!

    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fleech ()

  • Den Cloud Speicher hab ich noch nie probiert.
    Acronis komprimiert die Daten etwas, so dass das Image kleiner wird als der belegte Speicherplatz. Mein letztes Image ist 136 GB von 265 GB Daten, passt bei dir also in etwa.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • aha, so etwa wie eine ISO Datei einem "PSX" Game!
    Auf einer PlayStation X CD Game ist ja sicher viel GB drauf. Aber wenn ich diese als ISO Datei habe, ist die gerade mal ca. 500 000 KB gross. Aber im Emulator geht's.

    So in etwa wird Arconis das machen und dabei alle Daten verwenden. Schlussendlich kann auch "nur" Arconis diese Dateien wieder so herstellen....

    Danke
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

  • Hallo, ich habe jetzt Arconis benutzt. es gab mir an, es bräuchte ca. 550 GB Speicher. Hab aber um die 780 GB gebraucht xD.

    Nun ja, nach diesem Backup, habe ich mal Nr. 2 meines Leitfadens gemacht.

    Heute über Nacht, lasse ich Win10 installieren, DRÜCKT MIR DIE DAUMEN :D.

    Ich gebe dann euch ein Feedback wie es aussieht.
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

  • Also das Upgrade hat tadellos geklappt, ich bin dann meinen Punkten weiter gegangen.

    Nun komme ich an Punkt 7. an.

    Welche Reihenfolge soll ich nun machen, wenn ich das Command Center neu installiere?
    (__---__)*<~
    Alienware 17
    ('13) / (R1 / M17 x R5) ¦ Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 765M; 2GB -> 980M; 8GB ('17) ¦ Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ CPU @ 2.80GHz (x8) ¦ Display: 120Hz ¦ Speicher: 2 Terabyte & Blu-Ray

  • Ich hab mich bis jetzt immer an die Dell Reihenfolge gehalten.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro