Bios Einstellung für X51

  • [X51]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bios Einstellung für X51

    Hallo an an alle im Forum,

    ich brauch einmal Unterstützung für einen Alienware X51. Das Motherboard musste nach einem Totalausfall von mir getauscht werde, soweit alles gut. Das Problem ist das ich nicht weiß wie die werkseitigen Einstellungen waren.
    Das wichtigstes ist das ich nicht weiß ob der Rechner im Lagcy oder im Uefi lief.

    Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen

    Besten dank schon einmal im voraus.

    Klaus :)
  • Hallo, willkommen im Forum :)
    Hier mal 2 Bilder vom BIOS Menü, daß Boot Menü wird wohl ähnlich wie bei den anderen sein.
    Das kommt nun drauf an was du verbaut hattest. Bei einer SSD sollte es auf AHCI stehen.
    Bei Win 10 wäre es sinnvoll das System auf UEFI enabled, Legacy disabled neu zu installieren, also im Full UEFI Modus.

    Wenn er mit deiner verbauten Festplatte, HDD oder SSD jetzt nicht starten sollte, dann halt die Legacy bzW. UEFI Einstellung wechseln um herauszufinden unter welchem Modus er startet
    und dementsprechend auch war.
    Ansonsten halt Win10 im UEFI neu aufsetzten, wenns auf eine SSD soll dan den SATA auf AHCI, danach die aktuellsten Treiber von der Dell Seite installieren, als erstes aber die
    BIOS Version überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren.
    Alienware Treiber
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro