Alienware 17 R3 GTX 970M

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 17 R3 GTX 970M

    Hallöchen.

    Da ich als Kind immer davon geträumt habe ein Alienware Notebook zu besitzen, ist nun die Zeit gekommen diesen Traum zu verwirklichen.
    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

    Ich habe momentan das Alienware 17 r3 mit der GTX 970m im Auge welches zur Zeit 1699€ kostet. Plus 10% oben drauf wären das mit Versandkosten knapp 1560€.
    Ist dies empfehlenswert oder lohnt sich die stärkere Variante mit der 980m mehr?

    Zum Amplifier:
    Habe ich mit einer GTX 980 (als Beispiel) genau dieselbe Leistung wie auf einem Desktop PC (wenn die CPUs nicht drosseln) oder geht durch das Kabel etwas an Leistung flöten?

    Gruß
  • Bei dem Amp Test hat man leider das kleine 13er getestet. In anderen Tests ist zu lesen, dass die CPU-Leistung beim DualCore die Leistung der Grafikkarte (Amp) reduziert.

    Ich habe die grösste Version des 17ers und bin sehr zufrieden. Es gibt natürlich eine Menge Upgrade-Möglichkeiten. Auch nach dem Kauf.
    Du müsstest noch etwas zu deinen Gewohnheiten (mobil oder eher nicht) verraten.
    Nutzt du einen externen Monitor? Wenn ja, welche Auflösung?

    Ansonsten ist die 980m eine super Grafikkarte und auch deutlich schneller als die 970m. Nur wenn du richtig Leistung willst (4K) dann wirst
    du auf den Amp nicht verzichten können. Das Gute ist aber, dass man den ja zur Not auch noch nachher kaufen kann.

    Von dem 15er kann ich leider nur abraten. Ansonsten würde ich ihn dir eher empfehlen. Hat quasi die gleiche Hardware, ist aber mobiler.
    Es gab aber einige Änderungen zum 17er. Manches bemerkt man nicht sofort oder nur wenn man vorher das 15er hatte.

    Gebetsmühlenartig wie immer von mir: 4K ist der Hammer. Wenn du es dir leisten kannst, nimm das 4K Display! oder einen externen Monitor mit 4K.
    Das Alienware 4K Display ist Tests zu Folge unter den besten Displays auf dem Markt - Wenn es nicht sogar das Beste ist.