Neuer nVidea Treiber - Problem

  • [17 R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer nVidea Treiber - Problem

    Huhu,

    keine Ahnung ob es hier schon was dazu gibt. Ich habe vor 2 Tagen den neuen Treiber installiert. Bei einem Laptop habe ich ja im Tray ein kleines Icon das zeigt ob die GraKa benutzt wird (keine Ahnung ob auch bei Desktop-PC's). Jedenfalls zeigte das Icon seit dem neuen Treiber an das die GraKa immer benutzt wurde. Allerdings wurden keine Programme angezeigt welche die GraKa belasten.

    Gestern habe ich mir die GPU Diode (also Temperatur) von AIDA64 ausgeben lassen und sie schwankte tatsächlich zwischen 35-45 Grad, bei reinem Office Betrieb. Es war also nicht nötig das die GraKa überhaupt an war.

    Weiß jemand woher das kommt?

    Ich habe grade auf den alten Treiber zurück gewechselt und alles ist wieder wie es sein soll. Außer das ich leicht verwirrt bin...
    Endlich meins: AW17 R3 November 2015
    Aus meinen Hobbys: prunelle.de | styleguru.de.vu
  • Hallo Sanguis
    Hast du mal schön sauber installiert, also Treiber über die Seite runterladen, DSL Kabel ziehen,alles was mit nVidia zu tun hat vorher manuell deinstallieren auch die Ordner unter C: Programme, Programme (x86)
    CCleaner laufen lassen, Registry auch, dann alles benutzerdefiniert mit Haken raus bei Experience und Physx, Haken bei neuinstallieren rein. Danach Experience und Physx nachladen.
    Vielleicht findest du einen Unterschied.
    Sonst hier
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro