M14xR2 Mauspfeil springt (touchpad)

  • [M14xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M14xR2 Mauspfeil springt (touchpad)

    Hallo Leute,

    ich habe mir ein gebrauchtes M14xR2 als Zweitgerät gekauft. Bis auf ein Problem funktioniert es tadellos, wie ich es schon von meinem alten M17xR3 und meinem aktuellen Alienware gewohnt bin.

    Leider spinnt bei dem kleinen das Touchpad. Sobald ich eine Maustaste gedrückt halte und über das Touchpad eine Datei verschieben, bzw. Teile vom Text markieren will, springt der Mauszeiger ganz nach oben oder ganz nach unten. Auch über Multitouch bei Scrollen der Website tritt dieses Phaenomen auf.
    Bei normaler Touchpadbenutzung mit einem Finger bzw. ohne gedrückte Maustaste, funktioniert dies einwandfrei.,

    Das Problem besteht in Windows wie in Linux. Software/Treiber sind aktuell, jedoch schliesse ich Software/ &Treiberprobleme hierbei eher aus.

    Ist das Touchpad defekt oder dieses Problem anderen bekannt? Äußerliche Schäden sind nicht erichtlich, ebenso ist das Druckverhalten der Tasten noch nicht beeinträchtigt.

    Das Palmrest habe ich bisher noch nicht demontiert. Auch habe ich gebrauchte Palmrest bisher lieder nur in den USA gefunden, was mich vom Kauf abgehalten hatte.


    Für Tipps und Antworten wäre ich dankbar.


    MfG

    Stefan
  • Bau doch mal dieTastatur + Palmrest aus und prüfe, ob die Flachbandkabel alle richtig sitzen. Vielleicht ist da was ungünstig herausgerutscht und verursacht die beschriebenen Fehler.
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016