Neuer 17 R3 Frage zur Ausstattung/SSD

  • [17 R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach ja, für meine Mängelliste viel mir jetzt noch eine Sache ein die ich bemerkt habe.

    Wenn die lüfter im Desktop Modus leise sind, hört man das Gerät trotzdem irgendwie arbeiten. Auch wenn nur eine Ssd eingebaut ist.
    Dachte die ganze Zeit das käme von der hdd aber jetzt ist ja eine 850 evo in 2,5 zoll drin.
    Eventuell ist es ein spulenfiepen?
    Schlecht ortbar. Je näher man mit dem Ohr zur tastertur geht je lauter wird es.
    Ohne Anwendung ohne kopiervorgang. Die lüfter sind es definitiv nicht. Das hört sich immer so rrrzztrrrzztrrrrzzt an, unregelmäßig. Wie hdd Zugriffe. Natürlich wird es übertönt von den Lüftern sobald man im Spiel ist.

    Keine Ahnung woher das kommt, ob das normal ist oder nicht, oder ob etwas schlecht abgeschirmt ist , auf jedem Fall höre ich das bei 2 anderen Laptops nicht. Deswegen finde ich es erstmal merkwürdig.
  • Ich weiß was du meinst, ist mir anfangs bei meinem auch direkt aufgefallen, da es bei meinen anderen Laptops auch nicht so fizzelt,
    oder wie auch immer man das benennen kann.
    Ist typisch Alienware würde ich sagen, mittlerweile hab ich mich drann gewöhnt.
    Wenn man ganz nah an die Tastatur geht, ist es definitiv ein fiepen.
    Möchte mal behaupten, es kommt vom CPU Lüfter auch wenn er nicht dreht.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • So, Antwort der Technik ist da. Ich glaub ich bin im falschen Film.
    1. Geld zurück gibt's nicht.
    2. Ersatzgerät gibt's nicht.
    3. Eine Reperatur wird Ihnen nicht weiter helfen.
    ????? Hallo ??????

    Nach Feierabend habe ich von Zuhause nochmals mit der Abteilung telefonieren wollen. Tut mit leid für den Techniker, dass mich seine Kollegen so in rage versetzt haben und er alles abbekommen hat. Es war ein 70 Minuten langes Telefonat. Der Fehler des bluscreens ließ sich nicht provokativ erzeugen.
    Danke an nvidia das genau gestern ein neuer Treiber herauskam.
    Bei der Installation diesen Treibers ist der Rechner dann mal wieder abgeschmiert. Der Techniker war per remote Verbindung live dabei. Jetzt ist dieser sich zu 100%sicher das ich einen Hardware Fehler habe. Er möchte das Mainboard und ggf den Monitor austauschen.
    Ich habe sofort gesagt, dass ich einer Reperatur in dem Umfang nicht zustimmen werde.
    Entweder Geld zurück oder ein Fabrikneues ersatzGerät habe ich gefordert. Heute bekomme ich eine Rückmeldung.
    Aber für den anderen Techniker ist alles in Ordnung und teilt mir schriftlich eine Antwort wie oben geschrieben mit.
    Sagt mal ??? Geht es noch???

    Ich helfe so viel. Sende 30 Bilder ,Screenshots von abstürzen. Und bekomme als Antwort so etwas ???
    Wie unfreundlich. Muss man so wie ich auf einen anderen Techniker bestehen, alles nochmal durch kauen, und nur dank eines Zufalls wird erst fest gestellt das ich recht habe und tatsächlich ein Problem besteht ?
    Wäre nach 70 Minuten gestern der bluscreen nicht nochmals erscheinen, hätte der Techniker auch nix unternommen. Das kann doch alles nicht wahr sein.
  • Das Gerät wird zurück genommen(nächste Woche abgeholt) bekomme das Geld zurück.
    Bis das Geld da ist kann es dauern. Er konnte mir nix schriftliches darüber zukommen lassen, dass wir diese Lösung gefunden haben. Gebe ich vorab Geld für ein neuen Laptop aus, und alienware entscheidet sich doch anders, habe ich ein Problem
  • Na dann hoffen wir doch mal dass du schnell dein Geld kriegst, um dir einen Neuen kaufen zu können.
    M11x R3 Nebula Red: i7-2637M, 16GB Ram, GT 540M 2GB, Samsung SSD 850 Pro 512GB, WWAN 3G, Windows 10 Pro
    M17x R4 Nebula Red 120Hz: i7-3940XM, 32GB Ram, GTX 1070, 500GB SSD, 1,75TB HDD, Windows 10 Pro
    AW17 120Hz 3D: i7-4940MX, 16GB Ram, GTX 880M, Samsung SSD 840 Evo 120GB, 750GB HDD, Windows 10 Pro
    AW18: i7-4940MX, 32GB 2133MHz, GTX 980M SLI, 2 * Samsung SSD 850 Pro 256GB Raid 0, mSata Samsung SSD 850 Evo 500GB, Windows 10 Pro
    Clevo P870TM: i9-9900K, 32GB 3200MHz, RTX 2080 SLI, 2 * Samsung SSD 970 EVO NVMe 500GB Raid 0, 2 * 1000GB HDD Raid 0, Windows 10 Pro
  • Danke. Wäre ich mir absolut sicher, dass es so abläuft wie besprochen, würde ich eher ein neues Gerät bestellen. Quasi jetzt. Nur wenn die Kohle aus welchen Gründen auch immer nicht kommen sollte, gibt's nur noch Brot und Zwiebeln Zuhause .
    Was meint ihr? Kann ich mich darauf verlassen das es wie besprochen zurück gezahlt wird ?

    Auch wenn sich die nächste Frage etwas blöd in einem alienware forum anhört, wollte ich mal fragen, ob es gute alternativen zu alienware gibt. Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich nicht nochmal ein alienware Gerät bestellen. Es mag sein, dass die Geräte absolut super sind, da ich scheinbar ein montagsgerät erwischt habe, und schockiert über den Support bin, muss ich trauriger weise Abstand von alienware Geräten nehmen. Das Gehäuse is so wahnsinnig schön.. Ich bin echt traurig.

    Bei asus hatte ich inländische fachmännische Support Unterstützung. Auch sonst gefiel mir asus immer sehr gut.
    Die neuen Designs gefallen mir jedoch nicht. Das Kühlsystem bei asus soll dafür mit das beste sein. Kann es aus den vergangenen Geräten auch nur bestätigen.
    Ich spiele im Wohnzimmer wo meine Partnerin nebenbei tv guckt. Oder wir spielen zusammen und der TV läuft nebenbei. Asus war immer leise und sehr kühl. Das alienware Gerät übertönte teilweise den TV auf Zimmerlautstärke.

    Was haltet ihr von schenker Geräten? (Ausgenommen von den eventuell noch lauteren Kühlung).
    Man liest davon das diese in Deutschland gebaut werden, dass alles gesteckt ist und man Desktop CPUs rein bekommt.

    Kennt ihr die Schwachstellen bei schenker?
  • MircoHa schrieb:

    Was meint ihr? Kann ich mich darauf verlassen das es wie besprochen zurück gezahlt wird ?


    Nein, ich würde mich nicht drauf verlassen.
    Was Clevo Notebooks angeht, die sind in jedem Fall gut, aber beim Schenker Service gehen die Meinungen auseinander.
    Eigentlich sind alle fetten Gamingnotebooks ziemlich laut.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • Freut mich für Dich, wenn Deine "Leidenszeit" mit Alien nun den gewünschten Abschluss finden wird. Und ja, ich denke, Du kannst Dich darauf verlassen, dass alles ordentlich zurück abgewickelt wird. :)
    Meine persönliche Meinung dazu ist allerdings, dass vieles auch Deinerseits hätte vermieden werden können. Es wäre zB tatsächlich einfacher gewesen, wenn Du die von Dir beschriebene Anlieferung gleich reklamiert hättest; refurbished und/oder schutzlos im Karton, während alle anderen beschreiben wie " topverpackt" ihr Gerät bei ihnen eintrifft???Wenn das so stimmt, kann ich es kaum glauben, dass Du es akzeptiert hast und zur Tagesordnung übergegangen bist. Genauso wenig hätte ich die Laufwerksoptionen hingenommen, wenn Du sie so nicht bestellt hattest. Antworten dazu hattest Du doch hier direkt nach Deiner Bestellung gefunden.
    Nachdem Du Dich fast 2 Wochen nach Lieferung erneut an dieses Forum gewandt hast, schien es mir letztendlich so, als wolltest Du nicht wirklich Kenntnis davon nehmen, wie andere die Installationsfragen gelöst haben, zumindest hast Du wohl gar nicht nachgefragt.
    Nun ja, natürlich findet man auch auf anderen WebSeiten man viele Lösungen zum Stichwort Samsung 950 Pro. Für mich spricht sehr vieles, dass die vorgenommene Installation nicht optimal gewesen sein kann.
    Ansonsten ist es aus meiner Sicht selbstverständlich, dass wenn evtl. Hardwareprobleme ausgeschlossen werden müssen, man auch bei einem Neugerät den Teileaustausch, in diesem Fall das Motherboard mitsamt Kühlsystem, hinnehmen kann. Habe die Erfahrung gemacht, dass mit dem richtigen Ton und Kooperationsbereitschaft vieles leichter erreichbar ist, wofür Du letztlich so hart kämpfen musstest.

    Wie auch immer, ich denke auf alle Fälle, Du hättest, für all Deine Reklamationsgründe unbedingt einen separaten eigenen Thread starten sollen. Einerseits weil Du ja diesen ausdrücklich auch als Plattform für Dich genutzt hast, und andererseits, weil all das m.E. In einer Rubrik Kauftipps/Ausstattungsfragen absolut nichts mehr zu suchen hat. Im Gegenteil, es wirkt für mich als Negativwerbung, und Deine Beiträge nicht wirklich als hilfesuchend.
    Meine Eindrücke mögen subjektiv sein, aber ich, als glückliche Alienware -Besitzerin finde es nicht fair, wenn solche Threads einen derart schlechten Eindruck bei interessierten Käufern hinterlassen, nur weil sich immer wieder nur "Montagsfälle" äußern.
    Wegen Deiner aktuellen Frage wg Alternativen zu Alienware hätte ich Dir eigentlich auch zu einem anderen separaten Thread geraten, denn dieser hier ist nun wirklich mehr als ausgereizt, auch wenn Du das offensichtlich gar nicht so wahrnimmst.
    Unabhängig davon wünsch ich Dir ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung für ein neues System.
  • Danke auch Dir für deinen Beitrag.
    Nehme ich zur Kenntniss und entschuldige mich dafür das es doch mehr geworden ist als ich ursprünglich dachte. Habe selber noch nie Hilfe in einem forum gesucht, und war mir über den korrekten Umgang damit nicht vertraut.

    Wie der Laptop verpackt war ist meine ich für alienware richtig. Deswegen habe ich dagegen nix unternommen. Das Gerät lag in einem schaumstoff Rahmen. Das war es aber auch. Andere Geräte die ich je geordert habe waren mehrfach in Wattefolie sauberst verpackt, mit displayschutzfolie etc.
    Es ist kein Grund das Gerät zurück zu senden.
    Ursprünglich ging es mir um eine Hilfestellung bezüglich der Festplatte.
    Die Problematik wurde jedoch immer komplizierter.

    In der Anfangszeit der Problematik hatte ich nicht das Bedürfniss einen wiederruf zu starten. Mir gefielen einige Dinge nicht, aber der Techniker sagte die Hardware ist fehlerfrei.

    Erst nach einigen Tagen hatte ich den ersten bluescreen.
    Der Techniker schob es auf meine fehlerhafte ssd. Nach Austausch dieser hatte ich weiterhin Fehler.
    Vor dem Tausch habe ich meiner Meinung nach pünktlich wiederufen.
    Allerdings zählt bei alienware der tag der Bestellung. Nicht der tag der Lieferung.
    Als ich den Laptop 8 Tage bei mir hatte, war laut alienware ein wiederuf schon zu spät.

    Ich muss auch zugeben,bedingt dadurch das das Gerät aus china kam, kam es in einem Zeitraum wo viele Familienfeste waren und ich einige Tage von den 8 Tagen nicht intensiv testen konnte.
    Es lag kein eindeutiger defekt vor, deshalb wurde er nicht wiederufen.
    Das ich beim Kauf falsch beraten wurde habe ich wütend akzeptiert.
    Festplatte scheinbar nicht kompatibel, kann auch an der Festplatte liegen.(vielleicht defekt)
    Mit dem Monitor hätte man leben können.
    Mit dem gelösten Gummifuß auch.
    Mit der Verpackung auch.
    Die Lautstärke ist nicht schön, aber aus so einem Grund wiederufe ich auch keinen Vertrag.
    Aber als dann die bluescreens anfingen und der Techniker meinte ich soll einfach die Anwendungen weg lassen die scheinbar die bluescreens verursachen, war meine persönliche Schwelle überschritten.
    Ein wiederuf wurde ausgesprochen.
    Dieser wurde ignoriert.
    Telefonisch teilte man mir mit das es dafür zu spät ist.

    Ich wollte keine schlechte Werbung machen. Ich habe nur hilfesuchend Unterstützung gesucht.
    Dabei habe ich auch darüber berichtet wie mit einem umgegangen wird und welche Probleme noch bestehen.

    Ich entschuldige mich dafür das es so ausgeschweift ist, und bedanke mich vielmals für eure Unterstützung.
    Vielen Dank.
    Von mir aus kann jetzt der ganze Vorgang geschlossen und gelöscht werden.
    Das Problem ist ja jetzt Schnee von gestern.