Dell Diagnose -> Dell System Detect

  • [17 R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dell Diagnose -> Dell System Detect

    Mahalo AW-community
    Ich bin erst seit Januar AW-Besitzer und dementsprechend auch hier im Forum unterwegs und hab mich hier mal so durchgelesen und joa ziemlich toll hier :thumbup:
    Weswegen ich mich nun hier quasi öffentlich melde ist das ich probs mit dem Dell System Detect Prog habe. Ich weiß nicht ob das thema schonmal behandelt worden ist oder so. Ich hab hier auch nichts aktuelles gefunden weswegen ich hier nun schreibe.
    Ich wollte dieses Diagnose Prog halt mal starten und bin auf der DELL SITE schritt für schritt der Anleitung gefolgt. Mein System halt regestriert, Diagnose starten, DSD Prog runtergeladen, installiert und ok. Ich habs mit dem Internet Explorer, Edge und Chrome ausprobiert. Meine Firewall wird von McAfee gesteuert und auch da habe ich das DSD Prog komplett freigegeben. Aber weiter als quasi "Bitte runterladen und installieren" kam ich nicht. Als Hinweis seitens der Dell seite war zb sichere https verbindung herstellen und oder in den einstellungen des DSD Progs sichere verbindung einstellen funzt nicht da ich bei der aktuellen version gar keine manuelen einstellungen vornehmen kann.

    Plump gesagt, Bin ich zu blöd dafür oder übersehe ich da nun was?

    Habt nachsicht. Das mein erstes AW System und auch komplett jungfräulich in sachen AW, Forum etc
    Alienware 17 R3, Intel Core i7-6820HK, NVIDIA GeForce GTX 980M
  • Hallo und guten Morgen (und willkommen hier im Forum :D ),
    verstehe ich das richtig dass du das Programm installiert bekommst? Es sollte dann unten rechts neben der Uhrzeit bei der kleinen Taskleiste erscheinen und zwar in Form von zwei Pfeilen. Das kann man entsprechend anklicken dann sieht das --> so <-- aus. Wenn du das hast sollte es passen. Es ist im Grunde nur für das Auslesen der Service-Tag Nummer zuständig. Mehr macht das nicht ^^" Das heißt du kannst selbst auch diese Service-Tag ID (Meist unten am Laptop in einem langen schwarzen Aufkleber) auf der Dell Support Seite eintippen. Die einzelnen Diagnose Tests laufen automatisch an, werde das selbst am M17X später kurz testen damit ich sehe was da "noch benötigt" werden könnte. Vilt. DirectX, Netframework 3.5 oder höher..

    lg
    ~Phoenixza
    Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409