Wasserkühlung erweitern

  • [Area-51 ALX]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserkühlung erweitern

    Hi,

    bin neu hier und hab ein Problem und hoffe hier Leute zu finden die sich mit dem Thema besser auskennen als ich.
    Bei meinem ALX würde ich gerne die Originale WaKü rausschmeissen und erweitern da diese langsam aber sicher stirbt, was mich zu meinem Problem bringt.

    Als Komponenten ist der I7 920 (getaktet auf 3,7GHZ) sowie eine GTX 780 verbaut, diese Komponenten sollen auch bleiben da das bisher ein Low-Budget-Projekt war und auch weiterhin ist.
    Jetzt hab ich gemessen und mit Schrecken festgestellt das der Platz für den Radiator nur 360mm beträgt, was ja an sich passen würde, wenn die Dinger keine Anschlüsse hätten.

    Jetzt die Frage dazu, reicht für beide Komponenten ein 260er Radiator aus? Der würde ohne Probleme reinpassen, evl auch noch eine Lösung mit einem 260er + einem 80er Single an der Rückseite oder gibt es sogar einen 360er Tripple Radiator der da oben reinpasst?
    Ich hab jetzt schon das ganze Internet abgesucht aber keinen gefunden der evl über die Blechkante vorne hinaus ragen würde. Wie habt ihr das gelöst mit heisser Hardware im ALX?
    Ich muss dazu sagen, ich hab die 780er unterschätzt was die Wärme angeht aber die gabs Billig von nem Kollegen also konnte ich nicht nein Sagen :D


    Vielen dank und Greez
    Marv.