Alienware M18x Lohnt sich noch die Anschaffung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M18x Lohnt sich noch die Anschaffung?

    Hallo Community,

    seit längerem bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Zurzeit besitze ich noch ein Sony Vaio F12 das ich mir vor über 6 Jahren gekauft habe.
    Bisher hat es immer gute Dienste geleistet jedoch war Gaming in den letzten Jahren damit nur in geringem Maße möglich. Somit möchte ich mir nun ein neues, gebrauchtes
    Alienware Notebook kaufen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem ich aktuelle Spiele in hoher Auflösung spielen kann, jedoch liegt mein Fokus auf Rollenspielen und Strategiespielen zB. XCOM 2 oder
    Guild Wars 2. Nun habe ich nach längerer Suche ein Alienware m18x gefunden, welches ja bereits ein wenig älter ist, jedoch gefällt es mir vom Design und vorallem aufgrund der Größe
    ziemlich gut da ich keinen Tower PC besitze und ich lediglich mit einem Notebook arbeite.

    Nun bin ich mir jedoch unschlüssig ob sich diese Anschaffung überhaupt noch lohnt da der Fortschritt im PC Bereich keinen Halt macht und ich nicht in 2 oder 3 Jahren wieder ein neues Notebook kaufen möchte.
    Beim erwähnten Notebook handelt es sich um einen i7-2760 Prozessor und einer AMD HD6900M Grafikkarte mit 8Gb Arbeitsspeicher. Ich möchte keine Titel wie Rise of the Tomb Raider, Assassins Creed oder Batman Arkham Knight spielen
    da ich diese überwiegend auf der PS4 oder Xbox One zocke. Für mich ist es wichtig PC Exklusives nicht in Ultra Auflösung sondern in mittlerer bis hoher Auflösung zu zocken.
    Denkt Ihr mit diesem Notebook könnte ich dies die nächsten Jahre machen oder ist das Geld dafür rausgeworfen? Habe auch gehört das es möglich ist das Notebook zu upgraden könnt Ihr mir dazu etwas näheres sagen?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
  • Hallo Vergil,zur Leistung kann ich sagen dass ich selbst einen M17X R2 mit I7 OC haben und eben eine AMD HD 6990M 2GB sowie 8GB Ram. Die Leistung ist nur noch bestenfalls mittelmäßig. Das neue COD, Fallout machte da schon Probleme. Zocke selbst GW2 das geht allerdings recht gut :)

    ommt da echt auf den Preis an (>= 500€). Bei nem R2 wäre das meiner Meinung nach sinnvoller.... Upgraden wäre wohl ein 2920xm i7 mit passendem aktuellen BIOS sowie SLI von 2x 680m "gut" da die aktuelle Spiele mehr auf die Grafikgpu gehen... nach dene gehen 2x 780m . Die Sache ist halt nur mit dem "Geld ausgeben".... Laptops sind sehr kostenintensiv. Dafür rentiert sich das beim zocken. Es ist echt angenehm auf den M17X/M18X zu zocken da diese Tastaturen meiner Meinung nach mit die besten sind die es für Laptops geben kann :)

    Also GW2 läuft (gut aber da habe ich selbst auf nem M11x R1 zocken könnne XD ), XCOM 2 wohl auch --> KLICK MICH
    XCOM 2 Minimum Requirements
    CPU: Intel Core 2 Duo E4700 2.6 GHz
    RAM:4 GB
    Video Card:1GB ATI Radeon HD 5770, 1GB NVIDIA GeForce GTX 460
    "easy" da kannst wohl auf Maximum zocken :D

    und sobald was günstig auf ebay oder hier ist -> zuschlagen :D
    Solange du deine oben genannten Spiele zockst musst du nicht mal upgraden ;) An sich eine feine Sache :)


    hoffe ich konnte halbwegs alles beantworten,
    lg
    ~Phoenixza
    Area-51 <3 (2010)| 2X | Lunar Shaddow | Xeon W3690 | nVidia GTX 1070 | 24 GB RAM | 512 GB SSD | 3x 1 TB HDD | 1650 x 5400 | W10 Pro 64 | Firestrike 14.186
    X51 R3 | | | nVidia GTX 1070 | 16 GB RAM | 512 GB SSD | 1920x1080 | W10 Home 64 | Firestrike 14.409