Kein Bild nach RAM Wechsel

  • [Aurora R4]
  • Win8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Bild nach RAM Wechsel

    hallo ich habe gestern meinen neuen arbeitsspeicher bekommen und habe diesen dann gegen den alten ausgetauscht dummerweise ohne mich davor genauer zu informieren . auch habe ich ihn in 2 slots falsch reingemacht was mir allerdings erst nach mehrmaligem wechseln auffiel. nun habe ich weder mit dem neuen noch dem alten ein bild und mein monitor geht sofort in den power save mode wenn ich den pc starte ???
  • Arbeitsspeicher kann man eigentlich nur mit roher Gewalt falsch einsetzen. Und falsch eingesetzter Arbeitsspeicher kann u.a. durch Kurzschlüsse das Mainboard und den Prozessor ruinieren. Das wird dann wohl passiert sein. Das, oder du hast vergessen, den Monitor wieder anzuschließen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Das sehe ich ganz genau so. Grob gesagt ist bei Arbeitsspeicher eine 1/3 und 2/3 Aufteilung damit der nicht falsch eingesetzt werden kann, mit roher Gewalt müsst das schon schwierig genug sein. Wenn du Glück hast, ist nur nen Graka lose oder ein Kabel hat sich gelöst, das würde ich als erstes checken. Ansonsten wie der Kollege oben schon schrieb, kann es auch nen Kurzschluss gegeben haben. Ich persönlich arbeite am PC auch Grundsätzlich mit Erdungskabel, über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Habe schon Gelbe Pferde mit grüner Kotze gesehen, von daher
  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Speicher nicht richtig eingesetzt ist, wenn er zuerst falsch herum eingesteckt war. Denn die Riegel so einzubauen, dass sie wirklich falsch herum komplett eingesteckt sind, geht nicht, ausser man fräst eine zweite Kerbe in die Riegel. Die Steckplätze für RAM-Riegel haben ja üblicherweise aussen so Hebel, die in die zwei Kerben aussen am Riegel einrasten und den Riegel so in Position halten.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM