Windows 10 neu installieren

  • [13 R1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danach unter System kontrollieren ob's auch aktiviert ist.
    Jetzt kommen noch die Treiber von der Dell Seite nicht von deiner Treiber CD.
    Also es ist wohl ein AW13 R1.
    Bios kannst du auch später machen.
    So, zuerst Chipsatztriber, dann die zu deiner verbauten Hardware dazugehörigen, falls eine Killer Karte verbaut ist empfehle ich die Killer Suite anstatt den Dell Netztwerktreibern,
    dann aktuellste nVidia Treiber und am Schluß das Command Center.Neustarts einzeln respektieren.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • Sowas in der Art habe ich kommen sehen. Aber Übung macht den Meister.
    Ja, daß liegt daran das du Pro geladen hast, wenn du eine Pro Lizenz hast kannst du die eingeben,
    wenn nicht darfst du nochmals von vorne anfangen. Man bekommt bei Microsoft ja nicht's geschenkt.
    Deinen Key kannst du auch auslesen, wie in der Clean Install Anleitung beschrieben, für's spätere Eingeben,
    der holt sich den aber auch aus dem UEFI. Das ist egal.
    Die Versionen müssen übereinstimmen. Die Aktivierung kann manchmal auch etwas dauern.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • Also es kommt auch drauf an was für eine Maschine es ist und vieles andere mehr, daß ist verschieden.
    Danach kennst du deinen PC besser auch mal die Lüfter reinigen usw..
    Hast du schon eine SSD verbaut ?
    Wenn du mal alles durch hast, kannst du auch mal einen Screenshot von HWiNFO posten, zur Kontrolle, jetzt auch schon wenns geht.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Na, war auf jeden Fall mal interessant das selber zu machen. Allerdings ist mir völlig schleieraft wie ein PC Laie, dass ohne Hilfe hinbekommen soll. ^^ Geworben wird ja mit ganz einfach auf Windows 10 upgraden. haha
    ja ssd hab ich drin. irgendwie traue ich mich noch nicht so recht dran das gehäuse mal auf zu machen, aber lüfter reinigen wären bei der staubigen wohnung sicher mal angebracht.
  • Mit einem Upgrade läuft das auch relativ einfach, wenn im BIOS alles an richtiger Stelle steht. Man übernimmt halt denn angefallenen Datenmüll mit und die Treiber sind nicht aktuell.
    Also früher oder später wird dann eh eine Neuinstallation empfohlen und der Laie muß dann wie hier im Forum sich informieren oder zum PC Laden.
    Normalerweise schaut man so alle 6 Monate mal nach den Lüftern. Wie lange hast du das Gerät denn schon in Betrieb ?
    Daß geht dann soweit, wenn die verstopft sind und der zu heiß wird, dann schaltet der ab.

    Video
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • Das du nen AW 13 hast, weiss ich schonmal, aber welche Revision?

    Ich gehe jetzt mal von Revision 2 aus:


    1. BIOS Update (Optional)

    2. ChipsatzIntel
    Chipset Device Driver
    Intel Dynamic Platform & Thermal Framework Driver
    Intel Serial IO Driver

    3. Intel Management-Engine
    Intel Management Engine Interface

    4. USB 3.0
    Intel USB 3.0 Host Controller Adaptation Driver (Nur Win 8!)

    5. Serial ATA
    Intel Rapid Storage Technology Driver

    6. Grafikkarte
    6.1 Intel Graphics Driver
    6.2 Dedicated Graphics
    nVIDIA GeForce GTX 960M/965M/970M/980M/690M/780M Drive

    7. Netzwerktreiber
    Dell Airplane Mode Switch Driver
    7.1 LanKiller Ethernet E2400 Driver
    7.2 W-LanKiller Wireless-AC 1535 Driver
    7.3 BluetoothKiller Wireless-AC 1535 Bluetooth Driver

    8. Audio
    Creative Sound Blaster X-Fi MB3 Application

    9. Free Fall Sensor
    Kionix KXCNL Freefall Sensor Driver

    10. Touchpad
    Synaptics Touchpad-Treiber

    11. Command CenterCommand Center 4.5 for Notebooks

    12. OSD Anwendung
    Alienware On Screen Display Application

    13. Graphics Amplifier *
    Alienware External Graphic Amplifier Software
  • Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage bzgl. der Creative X-FI Software.
    Habe eben aktuelle WIN10 Build von USB installiert,
    alle Treiber ( vorher bei Dell runtergeladen ) sind installiert und es gibt auch Sound an meinem A13 R1.
    Aber ich würde noch gerne die Creative X-FI Software installieren,
    finde die aber bei Dell nicht.
    Im Netz ist da zwar was zu finden, weiß aber nicht ob die kompatibel ist und möchte mir auf das saubere System jetzt keinen Müll installieren.

    Wäre nett wenn jemand den Link zur passenden Software posten könnte.

    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

    Ragman
  • @SPOCK
    Ist doch eines der eingebauten features des A13.
    Er hat ja einen realtek sound chipsatz aber wohl auch dieses wie auch immer "angelötete" Creative X-FI.
    Auf dem original installietem Win8.1 kam immer beim Start das Logo von Creative X-FI ...

    Finde da aber nichts passendes für ... :(

    Hast Du noch eine Idee?

    Vielen Dank im voraus,

    Ragman
  • Hmm, hab die Software gestern mal runter geladen und
    dann schwebte der Finger über der Setup.exe ...

    Habs dann doch nicht gemacht, weil mal ganz ehrlich,
    wirklich besser wird der Sound dadurch glaube ich nicht wirklich.

    Bin mit der aktuellen Soundausgabe zufrieden und mein System läuft top stabil
    und schnell.
    Will mir da nix verhunzen, habe das schon des öfteren mit div. Soundkarten / Soundtreibern geschafft.

    Gestern mein Lappie z.b. noch an meinen Fernseher über HDMI angeschlossen ( 9.Folge Game of Thrones von der aktuellen Staffel ),
    Fernseher wurde direkt erkannt und Sound war da und ok.

    @SPOCK
    Danke für Deine Hilfe und noch eine schöne Woche ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin Besitzer eines Alienware 18.
    hab win 10 installiert hab aber irgendwie das Gefühl das, dass Ganze nicht richtig läuft. starten braucht recht lange. so ich habe an sich 2 Festplatten von Beginn an dir die im Raid laufen ( keine Ahnung wie das funktoniert war von dell aus drin). hat damals einfach die Partition c gelöscht und dort win 10 installiert. die anderen Partitionen hab ich gelassen wie sie waren. Treiber Reihenfolge hab ich eingehalten und die neusten Treiber installiert.
    AW 18 / i7 4910MQ /2x GTX 880M / 16GB / Win10 Pro