Neues Mainboard Aurora R3

  • [Aurora R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Mainboard Aurora R3

    Guten Abend zusammen,

    der Aurora R3 ist mein zweiter Alienware Desktop und wird in den nächsten 2 Jahren durch einen dritten ersetzt. Ich habe folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Habe bei dem Versuch eine neue Wakü einzubauen das Mainboard geschrottet. Ich habe es dann in Reparatur gegeben und die haben mir ein neues Mainboard eingebaut. Ein Asus Sabertooth.
    Das Original gabs für 400.- und das war mir zu teuer, vorallem wenn der Rechner nur noch nen Jährchen oder zwei halten soll. Deswegen das günstigere P8P67-M PRO.

    Ich habe jetzt das Problem das die Lüfter permanent auf (?) 50% laufen. Früher hat der Rechner je nach Leistung (Destkop/Spiele) die Lüfter hoch und runtergefahren. Das selbst stört mich nicht weiter.
    Allerdings versucht irgendwas im Rechner die LEDs anzusteuern. Regelmäßig (zwischen 10min und ner Stunde) schalten sich plötzlich alle LEDs an, der Lüfter wird kurz runtergeregelt. Nur um dann 1sek
    später die LEDs wieder auszuschalten und die Lüfter wieder auf 50% zu drehen. Command Center und AlienFX funktionieren leider auf dem fremden Mainboard nicht. Gibt es eine Alternative?
    Kann ich die LEDs vielleicht im WorstCase komplett deaktivieren? Würde mich jetzt pers. nicht stören, sofern er dann endlich aufhört hin und wieder was anzusteuern.

    Hoffe habe das ganze genau erklären können, ich selbst bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.



    tl;dr

    Neues, nicht originales Mainboard, kein AlienFX möglich .- LEDs Steuern oder deaktivieren? Möglichkeiten.


    Vielen Dank!
  • Hallo,
    wie hast du die Lüfter angeschlossen?
    Hängen die alle am Mainboard?

    Lad dir mal alle Treiber von der ASUS Seite runter.
    Bios aktualisieren.
    https://www.asus.com/de/Motherboards/P8P67M_PRO/HelpDesk_Download/

    Im Bios kannst du die Lüfter regeln oder auch Fan Xpert runterladen.

    Wenn dich die LED stören, dann kannst du die doch einfach vom Strom nehmen.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD