Es ist da...

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist da...

    Nun ist es da der große Bruder des m15x ;)

    Vorläufig ist es zwar noch nur in den USA erhältlich aber dann wird es nicht mehr lange dauern bis wir s auch in Deutschland kaufen können.

    Der Einstigspreis geht bei US $ 2199,-

    Die Highend Variante kostet dann über das doppelte :D

    Dafür gibt es Power satt

    Dual 512MB NVIDIA® GeForce® Go 8800M GTX – SLI Enabled
    7" WideUXGA 1920 x 1200 LCD with Clearview Technology Black
    Intel® Core™ 2 Extreme X9000 2.8GHz (6MB Cache 800MHz FSB)
    4GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM at 667MHz – 2 x 2048MB <<------- Warum bietet man nur den 667er an kein 800er ?? ?(
    High Performance with Data Security (RAID 1) - 500GB (500GB x 2) 5,400RPM (8MB Cache)
    2x Dual Layer Blu-ray Disc Burner (BD-R, DVD±RW, CD-RW) <<----- Wer braucht sowas, 2 Blu-ray ?(
    Windows Vista® Ultimate

    Gesamtpreis: 5,294.00 US $

    Heute bestellt am 4 Juni geliefert - also noch 5 Wochen wartezeit :(

    Weitere Infos bekommt ihr schonmal auf m17x sowie im ALIENNETWORK
  • Na toll .... da hilft mir auch ned grad unbedingt, mich für ein Notebook zu entscheiden ... :cursing:

    Sag mal, weißt du, ob es auch nen Akku für den Smart Bay gibt/geben wird? Denn falls ja, wäre das ein GROßER Vorteil gegenüber des XPS 1730!
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love:
  • Gegenüber der ursprünglichen Design-Ankündigung hat sich etwas verändert. Der Deckel ist nur im glatten Ripley-Design erhältlich und als Farbe ist jetzt schwarz/oder dunkel grau (kann ich auf den Bildern nicht 100%ig erkennen) statt silbergrau vorgesehen, die farbige Beleuchtung des Displaydeckels ist weggefallen. Designmäßig ein Rückschritt. Gespannt darf man auf den Preis in Deutschland sein, da eine Dollar-Euro-Kursumrechnung wie immer nicht den tatsächlichen Preis wiedergibt.

    Wenn ich mir das vierte Video auf der Alienware-Seite anschaue, dass sich explizit mit dem neuen m17x beschäftigt, dann lässt sich die Farbe als schwarz identifizieren, was meines Erachtens viel Charme des ursprünglichen Designs verspielt:

    ursprüngliches Design
    [Blockierte Grafik: http://laptops.webhostingoverview.com/wp-content/uploads/2007/11/alienware1.jpg]

    tatsächliches Design
    [Blockierte Grafik: http://www.ubergizmo.com/photos/2008/4/alienware-m17x.jpg]

    Es hat Gerüchte gegeben, dass die Designvariante aus dem November 2007 (erstes Bild) mit erheblichen thermischen Problemen zu kämpfen hatte und daher die Zeit bis jetzt genutzt wurde, das Design (Innenleben) komplett zu überarbeiten. Die Unterschiede zwischen Planung und Realisation deuten darauf hin.

    Roberts

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roberts ()

  • markus.kainer schrieb:

    Na toll .... da hilft mir auch ned grad unbedingt, mich für ein Notebook zu entscheiden ... :cursing:

    Sag mal, weißt du, ob es auch nen Akku für den Smart Bay gibt/geben wird? Denn falls ja, wäre das ein GROßER Vorteil gegenüber des XPS 1730!


    Also wenn ich ein XPS1730 hätte würde ich das nicht gegen ein m17x tauschen ;)

    Mir gefällt das Design vom Dell besser, und Technik steckt ja nun die selbe drin
  • icemex schrieb:



    Also wenn ich ein XPS1730 hätte würde ich das nicht gegen ein m17x tauschen ;)

    Mir gefällt das Design vom Dell besser, und Technik steckt ja nun die selbe drin



    :) Aba nich wenn man noch die 8700er Zwillinge drin hat (war glaub ich sogar DER erste der des Book im Forum gehabt hat)

    Ne, eigentlich gehts nur darum, dass ich ein etwas "mobilers" Book haben wollte, sprich m15x ... dass des m17x grad nun raus kommt, hat mich trotzdem wieder ins grübeln
    gebracht .... :love:
    XPS M1730 und M1330 ---> bye bye
    [m15x] - 1440x900 - Intel Core X9000- Geforce 8800M GTX - 4GB OCZ 800MHz - Hitachi 7K200 - Smart Bay Akku - Alien FX Keypad - Vista Ultimate 32bit
    :love:
  • markus.kainer schrieb:

    icemex schrieb:



    Also wenn ich ein XPS1730 hätte würde ich das nicht gegen ein m17x tauschen ;)

    Mir gefällt das Design vom Dell besser, und Technik steckt ja nun die selbe drin



    :) Aba nich wenn man noch die 8700er Zwillinge drin hat (war glaub ich sogar DER erste der des Book im Forum gehabt hat)

    Ne, eigentlich gehts nur darum, dass ich ein etwas "mobilers" Book haben wollte, sprich m15x ... dass des m17x grad nun raus kommt, hat mich trotzdem wieder ins grübeln
    gebracht .... :love:


    Willst du etwa dein M1730 verkaufen? Ich würde gern tauschen ;)