Alienware 17 - permanente 0xc0000005 Fehler

  • [17 R1]
  • Win8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 17 - permanente 0xc0000005 Fehler

    Hallo erstmal,

    Mein Alienware 17 macht mir im Moment ziemlich Sorgen, da ich ab und zu Fehlermeldungen bekomme, wenn ich Programme (zB Wordpad, Ccleaner, Paint, Editor, AlienAutopsie, Command Cender u.a.) öffne. bekomme immer wieder den Fehlercode 0xc0000005.
    Habe auch Windows schon 3 Mal oder so neuinstalliert, hatte eigentlich sogar die Hoffnung, dass durch ein Update meines Nvidia Drivers das Problem gefixed wurde, aber gerade erschienen sie wieder und langsam nervt es mich extrem.
    Die Programme öffnen sich auch meistens ganz normal, wenn ich sie zwei mal anklicke. kann mir das absolut nicht erklären, hab auch schon meinen Ram (allerdings nicht mit Memtest86, nur mit normalen Memtest und AlienAutopsy getestet) und es wurden keine Befunde festgestellt und es wirkt auch nicht wirklich so, als ob ein Teil meines Speichers (8 GB a 4 GB sticks) defekt ist... Festplatte habe ich auch gecheckt, mit Dateien wie Musik oder Bilder habe ich nicht so'n Problem. Hab auch schon Seatools drüberlaufen lassen, kein Resultat.

    Bei meiner letzten Windowsinstallation davor hatte ich solche Probleme mit diesen Anwendungsfehlern, dass ich zB GIMP nicht installieren konnte, weil er die ganzen Addons nicht laden konnte.
    Ich kann nicht so genau sagen wann es anfing (Ca Mitte Januar dieses Jahr), habe aber in Erinnerung, dass die Meldungen und Probleme im selben Zeitraum anfingen als ich mein Bios erst von A9 auf A12 geflashed habe und später dann auf A14. Allerdings kann ich nicht pauschal sagen, ob die Fehler kurz vor oder nach dem Biosupdate anfingen...

    Jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte? Wie gesagt habe ich Memtest86 noch nicht ausprobieren können und werde es heute abend oder so versuchen, hab aber auch echt das Gefühl, dass es nicht am RAM liegt.


    Computermodell: Alienware 17 (Von Mai 2014)

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz

    Grafikkarten: Intel(R) HD Graphics 4600 & NVIDIA GeForce GTX 860M

    RAM: 2 x DUAL IN-LINE MEMORY MODULE, 4GB, 1600, 1RX8, 4G, DDR3L, S
  • Habe meine Festplatten nicht komplett formatiert, habe immer die Recovery Partitionen behalten, obwohl ich das normalerweise nie tue. War mir halt unsicher ob ich dadurch nicht mehr meinen Windows 8.1 Key nutzen könnte (Weiss grad nicht ob der im BIOS gespeichert wird oder nicht?) und habe deshalb sämtliche Partitionen behalten, vorallem da ich mir nicht sicher bin, wofür die alle notwendig sind. Normalerweise habe ich es lieber, wenn ich selber über meine Partitionierung bestimmen kann, aber im dem Fall wollte ich einfach keine Risiken eingehen.

    Habe eben Memtest86 durchlaufen lassen, allerdings nur für 2-3 Stunden, 3 Durchläufe. Ohne Befunde...


    Hier mal die Screenshots von HWInfo und GPU-Z.
    Bilder
    • HWInfo.PNG

      64,33 kB, 644×590, 569 mal angesehen
    • Intel.gif

      20,4 kB, 400×494, 583 mal angesehen
    • Nvidia.gif

      21,68 kB, 400×494, 577 mal angesehen
    • hwinfo2.PNG

      69,47 kB, 654×587, 557 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von illya ()

  • Es wird wohl daran liegen, daß du die Partitionen erhalten hast.
    Sonst ist ja dein BIOS auf dem aktuellesten Stand und auf Full UEFI eingestellt, glaube nicht das es am RAM liegt.
    Nun, probiere nochmals neu zu installieren, alle Partitionen löschen, die werden ja wieder automatisch neu angelegt, der Key liegt im BIOS, den holt sich das System selbst, dazu eine Anleitung hier.
    Clean Install.
    Nach Setup, alle Treiber aktualisieren und in der richtigen Reihenfolge installieren.
    Zuerst die Chipsatztreiber, dann die zu deiner verbauten Hardware dazugehörigen,-- fürs Netzwerk, wenn du Killer hast, empfehle ich die Killer Suite anstatt den bei Dell angegebenen Treibern,
    dann den aktuellsten GPU Treiber von der nVidia Seite,- und als letztes das Command Center. Dann sollte die Mühle wieder laufen.
    Danach müßte es dann in deiner Datenträgerverwaltung so aussehen.
    Bilder
    • 1.PNG

      23,85 kB, 753×572, 583 mal angesehen
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()

  • So, Windows heute wieder neu installiert. War aber nicht besonders leicht und viel hat es anscheinend auch nicht gebracht, habe schon 2 0xc000005 Fehler bekommen, Laptop hing sich teilweise wegen Kleinigkeiten auf, und Updates scheinen auch nicht komplett zu funktionieren, jedenfalls nicht automatisch.

    Die Installation an sich war schon schwierig, da mein Laptop die CD immer wieder auswerfen wollte während der Partitionierung. Erst beim 3. Anlauf hat er die CD nicht mitten drin ausspucken wollen. Hab alle Driver installiert und grade bin ich dabei ein ziemlich großes Updatepack zu ziehen.

    Habe langsam im Gefühl, dass irgendwas nicht mit der Windows DVD stimmt (im Übrigen die, die bei meinem Laptop damals dabei war) vorallem wenn man mein Updateproblem in Betracht zieht (Updates werden öfters nicht installiert und ich muss immer manuell alle Updates suchen, er installiert quasi nichts automatisch und er hat nie wirklich von selbst nach Updates gesucht, musste es immer initieren) Und eben habe ich dieses Windows Update Diagnostik Tool ausgeführt, beim ersten Durchlauf hat er den Fehler 'Service Registration is missing or corrupt' gefunden und als ich das Tool nochmal ausführte, wurde dieser Fehler angeblich gefixed.

    Werde mir jetzt mal nen 8.1 Stick erstellen und gucken, ob ich damit irgendwie eine Windowsreparatur machen kann, weil langsam werde ich echt ratlos. :( Oder ich beiße in den sauren Apfel und upgrade zu Win 10.
  • Du könntest auch mal in der Eingabeauforderung Admin also CMD den Befehl sfc /scannow eingeben um Win zu überprüfen.
    Übrigens ist Win10 alles andere als ein saurer Apfel, daß wäre wohl eher Win 8.1.
    Auch mal meine BIOS Einstellung, hab ja fast den gleichen AW. So sieht Full UEFI aus.
    Bilder
    • 1.PNG

      7,4 kB, 687×405, 517 mal angesehen
    • 1 (8).JPG

      860,36 kB, 1.546×1.160, 587 mal angesehen
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()