Alienware 14 RAM Upgrade probleme

  • [14 R1]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware 14 RAM Upgrade probleme

    Hallo Zusammen,

    Bin neu hier im Forum. Habe keine ähnliche threads bezüglich mein Problem gefunden. Falls es schon gibt, entschuldigt mich.

    Laut Hersteller kann ich mein Alienware auf 16GB upgraden. Dies wollte ich tun und habe mir 2 x 8 GB 1600Mhz ddr3 RAM von Corsair gekauft. (CMSX16GX3M2A1600C10)
    Egal was ich mache kann ich den Laptop danach nicht hochfahren, sprich es piepst immer 2mal. Ich habe auch nachgehackt was 2mal piepsen bedeutet. Es erkennt einfach die Riegel nicht.

    Zuerst dachte ich mir es sei Defekt und habe es an meinem Macbook pro installiert und es hat tadellos funktioniert.

    Ich brauche eure Hilfe.

    Daten von meinem Laptop:
    Herstellernr. M14X-4609
    Prozessor Typ Intel Core i7-4700MQ
    Chipset Intel PCH HM87
    Bios Version A09

    Danke und Gruss
    Buristyle
  • Hallo und willkommen :)
    Also nach der CPU und dem Chipset zu urteilen, handelt sich es bei dir um ein Alienware 14, ändere das bitte im Profil, Danke.
    Vielleicht ist der RAM defekt, war bei mir vor ein paar Monaten mit Corsair auch so.
    Du hast den CL10 gewählt, der müßte zwar auch gehen aber der CL9 ist schneller.
    Tausche einfach um in CL9, bevor du jetzt anfängst mit RAM testen usw., alles nur Zeit raubend.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro
  • Hallo Spock,

    Als erstes bedanke ich mich sehr für Deine Infos.
    Jedoch kann ich es nicht ganz nachvollziehen das der RAM defekt sein könnte weil,
    ich ja mit meiner Macbook Pro auch jeden Tag arbeite. Ich sehe das es 16GB RAM drauf hat und es auch ausnutzt.

    Freundliche Grüsse
    buristyle
  • Setzt mal als versuch einen Ram fürs erste rein und dann tausche mal die Riegel gegeneinander aus.
    Gib bescheid wenn er dann laufen sollte.
    Danach setzte du deinen Zweiten Riegel dazu.
    Das hatt mal bei mir geholfen
    M15x | Cosmic Black | i7-740QM | GTX 460M GTX 670MX | 8 GB RAM | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 home 64 bit
  • Im AW14 müßte das sofort ohne irgenwelche Zicken laufen. Du kannst natürlch jetzt noch tagelang MemTest laufen lassen und da und dort suchen, aber.
    Dein BIOS ist ok, dann müßte es chon noch an irgendeinem anderen Hardwareproblem liegen, glaube ich aber nicht.
    Von meinen 2 Riegeln war einer defekt, daß ganze hin und her mache ich aber nicht nochmal.
    Wie gesagt, wenn's noch geht, in CL9 umtauschen, die sind eh besser, und um sicher zu gehen das es nicht an was anderem liegt.
    AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPOCK ()