alienware x51 startproblem

  • [X51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alienware x51 startproblem

    so ich habe mir jetz mal aus spaß den x51 gekauft so jetz meine frage an euch dieser hat ja die startprobleme ^^ habe bei youtube 2 videos eingestellt


    video nummer 1 : bei diesem video wurden laufwerk,grafikkarte und 1x ram entfernt der x51 startet nur mit 1x ram und cpu+kühler mit lüfter und bringt die 4x piep töne (tüt,tüt,tüt,tüt), kein bild !! ( laut der dell beepcode liste ram fehler)


    video nummer 2 :

    bei diesem video wurde der 2te ram wie vorher auch wieder in den ram slot gesteckt(ram wurde nicht getauscht ist noch der alte) , laufwerk&grafikkarte sind immernoch entfernt, hier hängt dieser wie in einer bootschleife fest er geht kurz an der cpu lüfter dreht kurz und dann geht er wieder aus und das macht er dann die ganze zeit über

    so jetz kommt ihr zum einsatz ^^ ich habe schon gesagt bekommt das es eventuell der ram ist wo defekt ist das der x51 den ram nicht lesen kann und dadurch nicht hochfährt und in der schleife hängt. gibt es noch andere möglichkeiten oder seit ihr der gleichen meinung ? freue mich auf antworten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • so habe jetz den alienware daheim , jetz habe ich das problem der x51 startet zwar ohne probleme aber es kommt kein bild , nein die grafikkarte ist es nicht diese ist funktionstüchtig habe diese getestet in einem anderen rechner,der x51 macht auch keine pieptöne oder sonstwas nur das die powerleuchte am anfang dauerhaft weiß leuchtet mehr auch nicht. kann mir da wer helfen ?
  • Das würde ich jetzt nicht gerade als "startet zwar ohne probleme" bezeichnen. Eher als "macht keinen Mucks". ;)

    Da hilft vermutlich nur von Anfang an anzufangen:
    Alles abziehen, was nicht unbedingt notwendig ist: Maus, Tastatur, Festplatten, RAM, interne USB-Geräte, Erweiterungskarten.
    Einschalten und Piepcode abwarten. Kommt keiner, ist Mainboard, Prozessor oder Netzteil defekt.

    Kommt ein Piepcode, abschalten, RAM einbauen, noch mal probieren. Kein Piepcode? RAM defekt.

    Kommt ein Piepcode, abschalten, Grafikkarte rein, noch mal probieren. Kein Piepcode? Grafikkarte oder Mainboard im Eimer.

    Usw.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • anpera schrieb:

    Das würde ich jetzt nicht gerade als "startet zwar ohne probleme" bezeichnen. Eher als "macht keinen Mucks". ;)

    Da hilft vermutlich nur von Anfang an anzufangen:
    Alles abziehen, was nicht unbedingt notwendig ist: Maus, Tastatur, Festplatten, RAM, interne USB-Geräte, Erweiterungskarten.
    Einschalten und Piepcode abwarten. Kommt keiner, ist Mainboard, Prozessor oder Netzteil defekt.

    Kommt ein Piepcode, abschalten, RAM einbauen, noch mal probieren. Kein Piepcode? RAM defekt.

    Kommt ein Piepcode, abschalten, Grafikkarte rein, noch mal probieren. Kein Piepcode? Grafikkarte oder Mainboard im Eimer.

    Usw.



    hab genau das gemacht alles abgezogen und nach und nach alles angeklemmt aber das scheiss teil macht immer das gleiche ..... nämlich nix außer angehn und kein ton und kein bild bringen

    piepcode wäre ja schön nur das ding macht ja rein garnix mehr .... keinen ton .... geht zwar an lüfter laufen auch wie immer aber kein bild .....

    hab mir jetz ein neues board bestellt und prozessor bin ich auch dran bei ebay. weil der rest läuft alles da ich alles im 2ten rechner getestet habe wo ich noch da habe :D nur der hat nicht den sockel vom prozessor -.-
  • also ich habe jetz alles durchgetestet , ram ist neu, grafikkarte funktioniert top,laufwerk funktioniert auch 1a, netzteil bringt auch volle leistung. das einzige was ich nicht testen kann ist das mainboard und den prozessor ob die 2 sachen kaputt sind oder nur das board oder nur prozessor. weil egal wie ich es mache der aw x51 läuft aber bringt kein bild aufn monitor weder nen piepton noch irgendwie ein blinken ist zu sehn. solangsam bin ich mit meinem latein am ende.
  • also jetz nach intensiven testläufen kann ich sagen was top funktioniert und was ich nicht außerhalb testen kann :

    top funktioniert : netzteil,grafikkarte,ram,laufwerk

    was ich nicht behaupten kann bzw nicht außerhalb testen kann : mainboard , prozessor

    weil ich hab alles abgeklemmt und mit einem externen netztzeil das mainboard und prozessor mit strom versorgt und der x 51 geht an läuft auch sehr ruhig aber ich bekomm kein bild selbst mit dem neuen ram, es kommt auch kein piepton
  • was könnte es jetz noch seien bleiben nur noch MB und CPU (alte cpu i3 2120)

    mainboard hab ich ausgebaut und mit einem externen netzteil betrieben ram (neu) steckt drauf. also prozessor lüfter geht an und es kommt kein bild und keine pieptöne, das komische der prozessor dreht nicht mehr wie normal bei AW am anfang hoch sondern geht ganz normal an.