Falsche Grafikkarte von Dell verbaut...

  • [17 R3]
  • Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falsche Grafikkarte von Dell verbaut...

    Hey Leute ich habe seit ein paar Tagen ja einen Alienware 17 R3.
    Heute ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir eine falsche Grafikkarte verbaut wurde...
    Ich hatte die Grafikkarte GTX 980M mit 8GB RAM bestellt und habe nun die GTX 980M mit 4GB RAM verbaut.
    Im Lieferschein steht auch eindeutig GTX 980M mit 8GB RAM.

    Also habe ich bei Dell angerufen und nach gefragt..Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    - Einmal komtm die nächsten Tage jemand vorbei und nimmt mein Laptop mit, das Geld wird mir gut geschrieben und ich kann mir nochmal einen
    Laptop kaufen. Kommt natürlich wieder aus China und somit dauert das ganze dann zwei Wochen. Also sitze ich 2 Wochen ohne Laptop rum, weil ich mein Altes schon verkauft habe....

    - Die zweite Möglichkeit wäre. Ich bekomme einen Preiserlass von 10-15% (werden so um die ~250-300€ sein).

    Jetzt die Frage: Was würdet ihr machen? Wie groß is der Unterschied zwischen den Grafikkarten?
    Alienware 17 R3 \\ CPU: Intel i7-6820HK \\ GraKa: GeForce 980M :thumbup:
  • Behalt die 4GB und schnapp dir den Preiserlass.
    Macht nicht wirklich Sinn die 4GB gegen eine 8GB Karte auszutauschen.

    Von dem Geld kannst du dir den Amplifier holen :D
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Der Vram ist wichtig wenn hohe Auflösungen oder Bildverbesserungen wie z.B. AA etc zur Anwendung kommt.
    Aber man muss auch die Leistung der Gpu beachten, hier bin ich der selben Meinung wie unifying, die 4 GB reichen für die GTX 980m.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Hohe Auflösungen und viele Texturen.
    Jedoch braucht man keine 8GB.
    Guck mal im Desktopbereich. Die meisten Karten haben auch nur 4GB
    und sind deutlich schneller als die 980M.
    Meine 970 und die 980 haben beide nur 4GB und das reicht locker.
    Selbst auf 1440P.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Nein kann man nicht.
    Es gibt keinen Händler von dem du die einfach so kaufen kannst.
    Die Karten von Alienware sind verlötet und die normalen MXM Karten findet man auch nicht
    im Laden, sondern hauptsächlich nur über eBay.
    Diese wurden von anderen Notebooks ausgebaut.
    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD
  • Ich habe das gleiche Problem.
    Die angebotenen Möglichkeiten sind ein Unding.
    Das Problem wird auf den Kunden abgewälzt.
    Ich gebe micht damit nicht zufrieden, erst die Falsche Hardware ausliefern noch nicht mal ein Nachricht an die Kunden das falsche Hardware verbaut sein könnte(Die Dame vom Kundensupport kannte das Problem).

    Ich würde auf eine erfüllung des Kaufvertrages pochen.
    Du kaufts einen teuren Laptop mit beschränkten aufrüstmöglichkeiten da ist die Grundkonfiguration wichtig.
    Jetzt brauchst du die 8GB Speicher vielleicht nicht, wer weiß wann sich das eventuell ändert.


    Bei einer Neubestellung müsste ich für die 16GB Speicher sogar drauf zahlen. In der ursprünglichen Konfig war das inklusive.
    Wartezeit... alles nicht Kundenorientiert.
  • Also ich hab jetzt neue Infos,
    da ich mir mehrere Meinungen angehört habe und die meisten sagen "hey nimm lieber das Geld...".
    Am Telefon konnte mir der Kundensupport ohne weiteres 10% geben. Ich hab gesagt, wenn dann will ich mehr.
    Heute per Email ein Angebot über 20% Preisnachlass bekommen. Das sind 500€ ich glaub die werde ich einfach nehmen.
    Ich überlege ob ich noch so frech sein soll und einen Alienware Rucksack verlangen soll :D
    Oder wäre das zuviel des Guten?
    Alienware 17 R3 \\ CPU: Intel i7-6820HK \\ GraKa: GeForce 980M :thumbup: